Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
bayern klassisch Am: 08.01.2015 20:41:49 Gelesen: 509113# 166@  
@ Köln5000 [#165]

Hallo Köln5000,

danke für die netten Worte. :-)

Nach Chur ist es eine 5a lt. Frau Brettl, aber du hast Recht, sie "riecht" förmlich nach einer 5b.

Bei dem Brief nach Belgien wurden 45 Kr. verklebt (vorn und hinten). Leider passt das Franko nicht zum Postvertrag. Vermutlich hing ein Muster an dem Bindfaden, das heute nicht mehr vorhanden ist. Als a) ist so etwas auf Brief nicht so häufig.

Beim Brief nach Bad Neudorf wurde ein Bestellgeld notiert, aber wieder gestrichen. Habe ich auch so gut wie nie wieder erlebt.

Die Nr. 5 (sorry für "off topic") ist mit der Nr. 2 meine Lieblingsmarke bei Bayern, daher habe ich hier etwas "aufgerüstet".

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/99458