Thema: Ganzsachen mit Zusatzfrankatur
reichswolf Am: 07.10.2008 16:50:32 Gelesen: 270165# 38@  
Über delcampe habe ich diesen Beleg gekauft. Zunächst einmal ist er nichts weiter besonderes, es handelt sich um eine nicht seltene P116I/003, also eine P116I, die mittels Zufrankieren (in diesem Falle der Michelnummern 86II und 142a) zu einer Auslandpostkarte für den Gebührenzeitraum 06.05.1920 - 31.03.1921 aufgewertet wurde. Gelaufen ist die Karte von AACHEN * 1 n nach Dirksland in Südholland, und zwar am 06.08.1920.

Der stempelnde Beamte hat sich aber ein wenig vertan beim Einstellen des Stempels, und zwar um 18 Jahre, und das, finde ich, ist dann doch eine kleine Besonderheit. :-)

Der kleine Achteckstempel A. 2 ist ein niederländischer Zustellerstempel.

Beste Grüße,
Christoph


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/662
https://www.philaseiten.de/beitrag/9947