Thema: Österreich: Abart fehlende Farben auf modernen Marken
lumpi99 Am: 08.10.2008 18:45:31 Gelesen: 21439# 6@  
Lieber Heinz,

in der Arge Österreich sind die beiden Varianten der Marke und die Farbabweichung auch schon diskutiert worden. Die beiden Exemplare, die mir vorlagen, unterschieden sich dadurch, dass die "rote" Marke eine Passerverschiebung auswies, sodass die rote Farbe überdeutlich hervortrat, während bei der dunklen Variante die roten Farbanteile durch die Farbe schwarz weitgehend überlagert wurden. Bitte beide Marken durch eine starke Lupe betrachten.

Sollte die rote Farbe natürlich völlig fehlen, dann wäre es ein Fehldruck und ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

lumpi99
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/389
https://www.philaseiten.de/beitrag/9987