Thema: Österreich: Abart fehlende Farben auf modernen Marken
erwid1 Am: 08.10.2008 21:59:14 Gelesen: 21626# 8@  
Hallo.

Die Marke mit der grünen Farbe ist kein Fehldruck. Wie ersichtlich ist, ist diese Marke nicht gezähnt.

Ungezähnte Marken wurde den Jahreszusammenstellungen als Farbdrucke beigegeben, soviel mir bekannt ist.

Habe solche ungezähnten Farbdrucke von verschiedenen Marken gesehen. Meines Wissens wurden diese Marken in 4er Blöcken geliefert. Vermutlich keine Frankaturkraft. Die Karte dürfte bei der Post durchgerutscht sein, da das heutige Personal sicherlich die Sondermarken nicht alle kennt, da diese nicht an die kleineren Postanstalten generell ausgeliefert werden.

Sammlergrüsse aus Tirol
Ernst
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/389
https://www.philaseiten.de/beitrag/9993