Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 17.01.2015 08:43:17 Gelesen: 1034881# 451@  
@ filunski [#448]

Im Gegensatz zu Rainer lese ich 3 Stempel mit Datum vom 30.1.. Ein Transitstempel war zu dieser Zeit in Bayern unüblich bei der Umkartierung und bei so "simplen" Poststücken wie Postkarten taucht einer nur selten auf.

Hallo Rainer,

B.P. hieß in diesem Zusammenhang Brief - Post. Nicht mit Bahn - Post zu verwechseln - diese Bereich waren STRIKT voneinander bei Strafandrohung getrennt, weil eigene Verwaltungszweige der Postbehörden.

Off topic: Die bayer. Post arbeitete schon zu Napoleons Zeiten rund um die Uhr - nicht überall, aber überall da, wo Kurse gepflegt und Zeiten eingehalten werden mussten und das war fast überall, wo etwas los war.

Liebe Grüsse von bayern klassich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/99941