Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schreibt doch wieder Weihnachtswünsche
Michaela Am: 01.11.2009 09:45:01 Gelesen: 4601# 1 @  
Liebe Briefmarkensammler, liebe Freunde der Philatelie,

Wir jammern alle, schon wieder hat eine Postfiliale zugemacht, jetzt müssen wir die Post in den Supermarkt bringen. Wo führt das wieder hin ?

Jammer ist nicht schwer, vielleicht liegt es in unseren Genen jammern zu müssen, aber hat wer schon einmal nachgedacht auch was dagegen zu tun ?

Jetzt steht Weihnachten vor der Türe, und ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind die schönen Postkarten bewundert habe, all die welche zu Weihnachten gekommen sind. Was bekomme ich heute, zwischen Spams und Mail, die eh keine liest, schnell einen Grüß zu Weihnachten, ein Klick und auch dieser Grüß ist wieder weg.

Machen wir diesen ganzen doch ein Ende. Schicken wir doch wieder Postkarten, zu Weihnachte, Silvester, Geburtstagen, Jubiläen.

Fangen WIR doch an, Weihnachtskarten wieder zu versenden. Wer sollte damit anfangen, wenn wir als Briefmarkenfreunde nicht damit anfangen.

Ich habe für mich heuer vorgenommen, all die Weihnachtswünsche, die ich per Mail bekomme, den Absender zurückzusenden, mit dem Vermerk, falls deine Wünsche vom Herzen kommen, schicke sie mir doch per Postkarte, ich möchte auch deine Wünsche mir heuer unter meinem Christbaum legen.

Vielleicht ist das heute nur ein Tropfen auf den heißen Ofen, aber vielleicht wird aus dem Tropfen einmal mehr. Ich denke mir, wenn wir Briefmarkenfreunde und Philatelisten einmal beginnen,wieder Karten zu schreiben, und unseren Freunden auch zeigen, was für schöne Weihnachtsstempel es gibt, vielleicht ist das ein neuer Anfang.

Liebe Briefmarkenfreunde, ich freue mich auf deine Postkarte,
eure
Michaela
 
wiener Am: 01.11.2009 10:40:32 Gelesen: 4584# 2 @  
Hallo Michaela !

Voriges Jahr trug ich meine Weihnachtspost auf das Sonderpostamt am Christkindlmarkt beim Wr.Rathaus. Doch ein Aufwand. Dort bekamen die Briefe alle den entsprechenden Sonderstempel.

Es waren zwar nur 12 Briefe, trotzdem war das Echo erschütternd ! Niemanden ist die Aktion überhaupt aufgefallen.

Frustrierte Grüße aus Wien
Roman
 
wiener Am: 06.11.2009 09:22:20 Gelesen: 4518# 3 @  
Eigentlich bedauerlich: Nicht einmal das Thema an sich findet breiteres Interesse ! Da verwundert es kaum wenn die Weihnachtspost immer weniger wird.

Grüße an alle Briefmarkenfreunde
Roman
 
Henry Am: 06.11.2009 09:43:29 Gelesen: 4510# 4 @  
@ wiener [#3]

Wenn man solche Briefe an Personen schickt, die bisher kein Ohr für die Philatelie hatten oder die Dich als Absender nicht damit in Verbindung bringen können, dann darf man keine "wundersame" Reaktion erwarten. Woher sollte diese auch kommen? Vielleicht hättest Du schlauer mit dem Glückwunsch die Bitte verbinden sollen, den Umschlag wegen des Sonderstempels evtl an Dich zurückzugeben oder eine Anregung zum eigenen Sammeln beifügen. So wäre das Interesse auf den Stempel gelenkt und vielleicht eine Initialzündung erreicht worden.

Für ein Anfachen von breitem Interesse ist es vielleicht eine etwas zu spezielle Angelegenheit.

Trotzdem Danke für das Aufzeigen der Idee, wie man auch für Sammlernachwuchs werben kann - wenn man nicht nur auf das eigene Erkennen wartet.

mit lobendem Gruß
Henry
 
Michaela Am: 06.11.2009 10:02:48 Gelesen: 4497# 5 @  
@ wiener

Eigentlich bedauerlich: Nicht einmal das Thema an sich findet breiteres Interesse ! Da verwundert es kaum wenn die Weihnachtspost immer weniger wird.

Da soll man sich nicht wundern wenn überhaupt die Post immer weniger wird, wenn nicht einmal das Thema wem interessiert das keine Briefe und Postkarten geschrieben werden.

Trauige Sammlergrüße
Michaela
 
wiener Am: 20.11.2009 18:20:08 Gelesen: 4442# 6 @  
@ Michaela

Um das Thema am Leben zu erhalten biete ich an Weihnachtswünsche per Briefpost an Michaela zu senden. Von diesem symbolischen Beitrag, der trotzdem vom Herzen kommt, fühlen sich vielleicht auch andere Forumteilnehmer angesprochen !

Grüße
Roman
 
Georgius Am: 22.11.2009 22:15:47 Gelesen: 4415# 7 @  
Hallo Michaela,

Dein Wunsch bezüglich der Weihnachtskarten in allen Ehren, aber wenn nicht einmal Deine Postanschrift in den Forumdaten erscheint, kann ich den Vorschlag nicht recht ernst nehmen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Georgius
 
wiener Am: 23.11.2009 15:35:44 Gelesen: 4411# 8 @  
Hallo Georgius,

mit keiner Zeile hat Michaela geschrieben das sie Weihnachtspost von uns Forumsteilnehmern erwartet. Ihr zu schreiben war einzig meine Idee, dafür bräuchte ich dann eine Adresse, was natürlich stimmt !

Wien grüßt Berlin
Roman
 
Georgius Am: 24.11.2009 01:23:57 Gelesen: 4406# 9 @  
@ wiener [#8]

Hallo Roman,

Du forderst mich geradezu zum Widerspruch heraus. Hier der Beweis, ich zitiere:

"Fangen WIR doch an, Weihnachtskarten wieder zu versenden. Wer sollte damit anfangen, wenn wir als Briefmarkenfreunde nicht damit anfangen."

Es ist jedoch ehrenhaft von Dir, daß Du Michaela verteidigen wolltest.

Berlin grüßt Wien, aber von mir persönlich
freundliche Grüße
Georgius
 
wiener Am: 24.11.2009 09:31:25 Gelesen: 4405# 10 @  
Hallo Georgius,

also das nenne ich deutsche Gründlichkeit! Ich finde noch immer das man Deinen Schluß nicht zwangsläufig ziehen kann. Es geht allerdings nicht um "die Welt". Das mein Gruß (Wien grüßt Berlin) auch persönlich gemeint ist ergibt sich für mich schon aus der Anrede am Beginn meiner Zeilen.

Ich hoffe ehrlich wir können nun mit den Dingen leben und grüße alle Leser im Forum, ganz speziell aber

Dich Georgius
Roman
 
Michaela Am: 31.12.2009 21:52:41 Gelesen: 4190# 11 @  
Danke für die Weihnachtspost, habe mich über diese schöne Weihnachtskarte sehr gefreut.

Guten Rutsch
Michaela
 
Brigadier Am: 07.01.2010 17:12:57 Gelesen: 4146# 12 @  
Liebe Michaela,

jedes Jahr fahr ich nach Christkindl und überwache dort die Abstempelung meiner Weihnachtskarten, Briefe ect., Jedoch wegen der Weihnachtsgrüße sperrt kein Postamt zu, sondern die Verträge laufen in den Gebäuden aus und ein neuer Mietvertrag würde zu schlechteren Vertragsbedingungen für die Post führen.

Und ehrlich gesagt ich mach auch alles lieber online, weil ich stell mich nicht ein Stunde am Postamt an um die Briefe aufzugeben. Wenn du die schlechte Arbeitsmoral der Postbediensteten siehst (von langsam bis am langsamsten, lange Fingernägel um ständig die returntaste zu beanspruchen, dann darf es dich nicht wundern das die Geschäftspost in private Hände gegeben wird, dort wird sie mit der Schnelligkeit abgefertigt, die man als Kunde erwartet.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.