Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Probleme beim Einbinden von Bildern in einen Beitrag
Das Thema hat 39 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Henry Am: 22.06.2010 09:14:00 Gelesen: 17641# 15 @  
Ich mache hier für Chuck mal einen Einstellversuch, um das Problem zu erkennen.



Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Jürgen Witkowski Am: 22.06.2010 10:21:51 Gelesen: 17637# 16 @  
@ Henry [#15]

Chuck hat mir das Bild auch gemailt. Da Bild hat 4,5 MB und ist somit viel zu groß. Ich habe es bearbeitet. Nun hat es nur noch 0,14 MB. Damit klappt es auf jeden Fall.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Henry Am: 22.06.2010 11:09:44 Gelesen: 17619# 17 @  
@ Concordia CA [#16]

Ich habe Chuck bereits 2x erläutert, dass er das Bild verkleinern muss und wie er das machen muss. Das was ich eingestellt habe, war die zugemailte Anlage ohne Veränderung meinerseits. Insofern müsste das Scheitern nicht unbedingt mit der Bildgröße zusammenhängen. Ich vermute eher, dass er nicht gewartet hat, bis die Einbindung in die philaseiten erfolgt war und deshalb die Übertragung gescheitert ist. Wie man an Deiner Bearbeitung sieht, ist die Abbildungsqualität bei kleinerer Dateigröße besser.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
chuck193 Am: 22.06.2010 15:06:32 Gelesen: 17605# 18 @  
@ Postgeschichte [#12]

Hallo an alle.

Es ist schön, dass Ihr euch soviel Mühe gemacht habt, mir das klar zu machen mit dem Bild übertragen. OK, ich werde von hier an einen Platz für alle Bilder machen. So ein Name wie Phila Seiten für den Ordner ist gut, dann weiss ich auf jeden Fall wo die Bilder sind, und ich brauch nicht in meinen Documents nachsehen, da ist sowie zu viel drin. Das mit JPG oder wie andere sagen jpg, das muss ich erst mal richtig auseinander kriegen. Bis jetzt habe ich mich um sowas nicht viel gekümmert. Nochmal, vielen Dank.

Grüss,
Chuck

ps. Ich hatte mal in my Doc's das Bild aufgesucht, um zu sehen ob das jpg ist, leider unter Properties war nichts zu finden.
 
chuck193 Am: 22.06.2010 20:20:25 Gelesen: 17647# 19 @  
Hallo Henry.

Jetzt versuche ich eine Postkarte einzufügen. Ich habe die mit XN-View gescannt, 100%. Wie Du beschrieben hast, der "Bearbeiten" button, wo finded man den? Ich nehme an das Du von irgend einem Bild Bearbeitungs System gesprochen hast? Welches? Hoffentlich finde ich die Karte jetzt. So langsam gebe ich das auf. Ich bedanke mich aber über Eure Mühe.

Grüsse,
Chuck

p.s. Ich glaube nicht dass das Bild da ist. Auch sprach jemand davon, das man das Bild plazieren kann, wie geht das?
 
Henry Am: 22.06.2010 20:32:53 Gelesen: 17640# 20 @  
@ chuck193

Hallo Chuck,

was ist XN? Ich weiß nicht weiter. Kann ein Scanner überhaupt ein ladefähiges Bild erzeugen? Ich denke, du musst eine digitale Aufnahme als Grundlage abgespeichert haben, die dann praktisch durch das System kopiert wird. Die Aufnahme wird in der Regel als JPG-Datei erstellt. Wenn du eine solche Datei öffnest, müsstest du oberhalb in der Menueleiste den Button "Bearbeiten" finden, zumindest bei Windows ist das so.

Vielleicht gibt es im Forum einen besseren Fachmann, der das Scannerproblem richtig beurteilen kann.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Jürgen Witkowski Am: 22.06.2010 20:50:38 Gelesen: 17637# 21 @  
@ chuck193

Versuche es doch einmal genau nach dieser Anweisung:

1. Das gesannte Bild speichern.

2. Das gespeicherte Bild in den Beitrag uber den Button "Durchsuchen" unter dem Eingabefeld für das Erstellen eines Beitrages auswählen.

3. Deinen Beitrag über den Button "Vorschau" unten links ansehen. Das kann abhängig von der Größe eines Bildes und Deiner Internetgeschwindigkeit ein wenig dauern.

4. Wenn Du das Bild sehen kannst, den Button "Vorschau schließen" anklicken.

5. Mit dem Button "ins Forum" den Beitrag erstellen.

Wähle bitte ein kleines Bild aus, keine ganze Albumseite. Viel Glück und gutes Gelingen!

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
chuck193 Am: 23.06.2010 00:31:39 Gelesen: 17624# 22 @  
@ Henry

Hallo Henry.

Das XN-View ist ein Bild bearbeitungs Program, wo man alles mögliche mit Bildern machen kann. Der Scanner denn ich benutze ist ein AGFA 1212U, Scan Wise, ich weiss das es ein älteres Model ist, aber es läst sich gut damit arbeiten. Also macht sehr gute scans. Aber bis jetzt, egal was ich mache, habe ich nie ein Bild in der Vorschau gesehen, obwohl der Bild Pfad da war. Also geht eben etwas schief. Mit der Zeit versuche ich's noch mal. Vielen Dank für alle Erläuterungen.

Viele Grüsse,
Chuck
 
chuck193 Am: 23.06.2010 00:45:36 Gelesen: 17624# 23 @  
@ Concordia CA

Hi Jürgen.

Ich hatte immer schon das Gefühl, wenn ich das Bild in der Vorschau nicht sehen kann, wird es auch nicht im Beitrag sein! Morgen werde ich das nochmal probieren, mit nur einer Briefmarke. Harry sprach von einem "Bearbeiten", das auf jedem Windows Program sein sollte, da sich auf meinem Windows Program keine deutschen bezeichnungen befinden, nehme ich an, dass er von dem "Edit" spricht. Muss ich mal nach sehen, ob da was zum verkleinern ddes Bildes bei ist, bisher habe ich das nie unter "Edit" gesehen, aber, who knows. Wie gesagt, morgen versuche ich das nochmal.

Vielen Dank,
Chuck
 
chuck193 Am: 23.06.2010 18:50:23 Gelesen: 17587# 24 @  
Hallo Henry.

Heute werde ich nochmal versuchen ein Bild einzufügen. Es sind zwei Marken der Burgen & Schlösser Serie, die linke mit Bdr., und die rechte mit Ldr. Dieses mal werde ich die aus meinem Perfomaster Program auswählen. Hoffentlich gehts, wenn nicht, gehe ich einen anderen Weg. "Meine Bilder" Datei ist schwer aufzufinden.

Viele Grüsse,
Chuck

p.s. Hat mal wieder nicht geklappt, ich werde das jetzt aufgeben. Wenn ich mal eine Bilder Datei finde, like "My Pictures", vielleicht versuche ich das dann.
 
DL8AAM Am: 23.06.2010 19:24:52 Gelesen: 17576# 25 @  
@ chuck193 [#23]

Hallo Chuck,

Ich hatte immer schon das Gefuehl, wenn ich das Bild in der Vorschau nicht sehen kann, wird es auch nicht im Beitrag sein!

hmmm, jein ...

Ich habe öfters bemerkt, dass unter "Vorschau" das Bild nicht angezeigt wird, dafür eine verhackstückte Linkangabe in Textform. Trotzdem "Ins Forum" gesendet und beim anschließenden anschauen des Beitrags wurde das Bild dann trotzdem korrekt angezeigt.

Viel Erfolg.

Thomas
 
Jürgen Witkowski Am: 23.06.2010 19:44:58 Gelesen: 17571# 26 @  
@ chuck193 [#24]

Ich denke, bei Dir läuft etwas schief, das man per Ferndiagnose nicht sehen kann, sondern nur, wenn man neben Dir sitzt. Leider habe ich in der nächsten Zeit keine Gelegenheit mal eben nach Kanada zu kommen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
chuck193 Am: 24.06.2010 21:41:10 Gelesen: 17535# 27 @  
@ Concordia CA [#16]

Hi Jürgen.

Ich hatte erstmal vor diese Sache aufzugeben, so wie ich nun mal bin und von je her, lassen mich solche Probleme nicht in Ruhe, bis ich so was gelöst habe. In Deinem Beitrag über meine Album Seite, hast Du mir leider nicht gesagt, was für ein Program Du benutzt, um das Bild von 4+ MB auf 0.14 oder so zu verkleinern. Das muss doch ein Bild bearbeitungs Program sein, oder ist so was auf jedem Computer zu finden. Remember Win 98. Ich habe so ziemlich alle Hilfe Seiten auf meinem Coputer durchgelesen, aber bis jetzt nichts darüber gefunden. Es würde mich freuen das zu erfahren.

Vielen Dank und Grüsse,
Chuck
 
Lars Boettger Am: 24.06.2010 21:57:55 Gelesen: 17533# 28 @  
@ chuck193 [#27]

Wie schon andere geschrieben haben, brauchst Du kein Bildbearbeitungsprogramm. Windows Paint reicht vollkommen aus. Damit verkleinere ich meine Bilder, wenn ich für Foren eine bestimmte Grösse nicht überschreiten darf. Das müsste eigentlich in jedem Windows-Paket drin sein.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Jürgen Witkowski Am: 24.06.2010 22:16:47 Gelesen: 17527# 29 @  
@ chuck193 [#27]

Ich arbeite mit Fotosizer: http://www.fotosizer.com/Default.aspx

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
stephan.juergens Am: 24.06.2010 22:38:56 Gelesen: 17522# 30 @  
Ich habe mir gerade XnView angeschaut, welches Du ja hast.

Wenn Du in der Ansicht mit den kleinen Bildern auf ein Bild doppelklickst, öffnet sich dieses ja in groß.

In der gleichen Ansicht bist Du, wenn Du mit XnView ein Bild direkt gescannt hast.

In dieser Ansicht gehst Du auf "Datei speichern unter" (im Datei Menu) die Datei speichern.

Wenn Du dort wie im Bild gezeigt JPG - JPEG /JFIF auswählst sollte die Bilddatei nicht zu groß sein.

Gruß Stephan


 
stephan.juergens Am: 24.06.2010 23:02:42 Gelesen: 17517# 31 @  
Und noch ein Tipp:

Verändern der Größe von Bildern geht in XnView mit Umschalt-S (Shift-S, S vermutlich für Size) aufgerufen.

Die Bedienung ist ähnlich wie der Kollege es für Paint gezeigt hat.

Oben kannst hast Du eine Liste, in der kannst du 50% auswählen. Damit wird dann das Bild von 300dpi auf 150dpi umgewandelt, wenn ein 300dpi bild zu groß für die Philaseiten sein sollte.

Aber das wichtigste ist: speichere es als JPG.

Und noch ein Satz zur ursprünglichen Frage, der Bewertung von Viererblöcken: nein, in der Regel kannst Du den Wert einer einzelnen Marke nicht entsprechend multiplizieren. Entsprechende Einheiten sind in der Regel teuer als die gleiche Anzahl von Einzelmarken.

Ist ja auch logisch: Aus einem Viererblock kann man immer vier Einzelmarken machen, aber nicht umgekehrt. :-) Wie hoch der Unterschied ist hängt von der Marke ab. Ich habe schon lange keinen Deutschland Spezial mehr in der Hand gehabt, im Unificato Super gibt es bei den klassischen Ausgaben Preisspalten für "Paare, streifen und Blöcke", wo dann ein Viererblock 75 € statt 4 mal 8 Euro kostet.

Gruß Stephan


 
chuck193 Am: 25.06.2010 01:52:53 Gelesen: 17508# 32 @  
@ stephan,jürgens [#31]

Hi Stephan,

was ist ein Unificato, nie so was gehört. Ich habe nur den Michel Deutschland Spezial. 2007 beide Kataloge.

Viele Grüsse,
Chuck
 
chuck193 Am: 25.06.2010 01:56:33 Gelesen: 17507# 33 @  
@ Concordia CA [#29]

Hi Jürgen.

Ich habe mir mal dieses Program runtergeladen, werde mal damit rumspielen, zu sehen wie das geht.

Vielen Dank,
Chuck
 
chuck193 Am: 25.06.2010 02:11:45 Gelesen: 17506# 34 @  
@ Concordia CA [#29]

Hi Jürgen.

Das mit dem runterladen von dem Program hat mal wieder nicht geklappt. "This Program has performed an illigal operation and will be shut down". Das geht öfter so. Also muss ich beim alten bleiben, um das nicht nochmal zu machen.

Vielen Dank anyway,
Chuck
 
stephan.juergens Am: 25.06.2010 20:57:06 Gelesen: 17456# 35 @  
Unificato ist - nach dem Sassone - der zweite große italienische Katalog.

Er ist nicht ganz so spezialisiert wie der "große" Sassone, enthält aber im Gegensatz zum Sassone blu auch Preise für Briefe und "Paare, Streifen, Viererblocks".

Hauptargument für mich, den zu kaufen war, dass Gesamt-Italien inkl. San Marino und Vatikan in einem Band sind, beim "großen" Sassone sind das 3 Bände.

Gruß Stephan
 
chuck193 Am: 29.06.2010 14:14:04 Gelesen: 17404# 36 @  
@ rostigeschiene [#5]

Hallo Werner.

Gestern ist es mir gelungen einen Gemeinschafts Ausgaben Brief zu übertragen. Nur habe ich probleme mit dem Ausschneiden und Plazieren von dem Bild. Wie ich festgestellt habe, ist sowas in verschiedenen Beiträgen auch nicht der Fall. Manchmal steht das Bild über dem Text, was den Beitrag leider unlesbar macht. Bei Themen die zu lang sind, kommt der Text bei mir leider nicht richtig an, vieles wird überschrieben und daher kann nicht richtig gelesen werden, auch dauert die übertragung manchmal sehr lange. Das hat wohl mehr mit dem Internet zu tun, "Light Hi Speed". Damit muss ich leider Leben.

Vielleicht kann Du mir das Plazieren mal erklären.

Vielen Dank,
Chuck
 
Jürgen Witkowski Am: 29.06.2010 14:47:32 Gelesen: 17398# 37 @  
@ chuck193 [#36]

Wenn Du nur 1 Bild übertragen möchtest, reicht es aus, wenn Du über den Button "Durchsuchen" das Bild auswählst. Es wird dann automatisch unter dem Beitrag platziert.

Das kannst Du in der Vorschau überprüfen.

Wenn Du mehrere Bilder in einem Betrag haben möchtest, musst Du jedesmal, nachdem Du über "Durchsuchen" das Bild ausgewählt hast, in die Stelle im Beitrag klicken, wo Du das Bild hinhaben möchstet und dann den Button "Grafik übertragen" wählen.

Es ist für die Übersichtlichkeit hilfreich, vor und nach dem Bild einen Zeilenumbruch durchzuführen.

Wieder ist es sinnvoll, über die Vorschaufunktion zu überprüfen, ob alles geklappt hat. Falls Du eine langsame Internet-Verbindung hast, beachte bitte, dass es eine Weile dauern kann, bis das oder die Bilder hochgeladen sind.

Viel Glück beim Probieren.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
rostigeschiene (RIP) Am: 08.07.2010 21:48:19 Gelesen: 17259# 38 @  
@ chuck193 [#36]

Hallo Chuck 193, meinen hezlichen Glückwunsch. Nach langem hin und her ist es Dir ja nun gelungen, Bilder in Deine Beiträge einzubinden.

Die Sache mit der Platzierung hat Jürgen schon erklärt.

So wie Du es nun machst ist es schon ganz gut. Die Bilder können auch am Anfang eines Beitrags stehen, die Haupsache ist doch, das man sieht worum es geht.

Wenn Du erst einmal eine Weile mit den Programmen gearbeitet hast wirst Du auch herausfinden mit welcher Ausgabeauflösung Du die Bilder einscannen mußt damit man diese noch besser erkennen kann (Learning by doing).

Ich scan die Bilder immer mit einer großen Auflösung und verleinere sie anschließend damit die Details besser zu erkennen sind, aber das ist eine Sache auf die man auch später noch genauer eingehen kann.

Schöne Grüße aus Bochum
Werner
 
chuck193 Am: 09.07.2010 02:36:03 Gelesen: 17257# 39 @  
@ rostigeschiene [#38]

Hi Werner.

Das mit dem Bildeinfügen habe ich jetzt raus, aber das mit dem anklicken von dem Bild im Forum, um es grösser zu machen, das hat bis jetz nicht geklappt. Im moment scanne ich die Bilder mit XN View, das geht OK. Soll man um Bilder später zu vergrössern, vielleicht mit einer höheren Pixel Zahl arbeiten? Zur Zeit nehme ich gewöhnlich zwischen 150 und 300 Pixel. Hilfe wäre erwünscht.

Viele Grüsse aus einem warmen Canada,
Chuck
 

Das Thema hat 39 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.