Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Performanceprobleme mit älteren Rechnern und Betriebssystemen
chuck193 Am: 07.07.2010 06:14:50 Gelesen: 2396# 1 @  
Hallo an Alle,

so informierend die Seite auch ist, leider dauert die viel zu lange bei mir, um die anzuschauen. Auch mit der Zeit wird vieles überschrieben, so das ich nicht alles lesen kann. Das muss bei meinem "Light High Speed" Internet und meinem alten Windows 98 liegen, Schade.

Viele Grüsse,
Chuck

PS. Ich muss das mal auf dem Computer von meiner Frau ausprobieren, der arbeitet mit XP.
 
doktorstamp Am: 07.07.2010 08:40:19 Gelesen: 2388# 2 @  
Es gibt Beschleunigungsprogramme die man herunterladen kann.

Ferner spielt die Rechnergeschwindigkeit eine nicht unerhebliche Rolle.

RAM wenn noch bei dem alten 256 Mb trägt auch dazu.

mfG

Nigel
 
duphil Am: 07.07.2010 13:06:20 Gelesen: 2359# 3 @  
@ chuck193 [#1]

Hallo Chuck!

Ich habe da wohl ein Verständnisproblem? Wieso wird bei Dir etwas überschrieben und Du kannst nicht alles lesen?

Verschwinden einzelne Beiträge von Mitgliedern oder ganze Themen? Oder nur Sätze? Wie macht sich das bemerkbar?

Die meisten Seiten bauen sich für mich schnell genug auf, obwohl ich auch nur einen UMTS-Zugang zum Internet habe.

Nach meinem Gefühl hat das Betriebssystem wenig mit dem Tempo des Seitenaufbaus zu tun. Bisher habe ich mit W. XP, W. Vista und aktuell mit W. 7 keinerlei Unterschiede feststellen können.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
chuck193 Am: 07.07.2010 15:02:26 Gelesen: 2349# 4 @  
@ duphil [#3]

Hi Peter,

wenn ich zum Beispiel einen Beitrag sehe, der sehr viel gelesen ist, öffne ich die nicht mehr, weil ich schon im voraus weiss, wie lange das dauert. Da sitze ich dann und warte bis alles fertig ist, und dann geht so langsam alles schief.

Die Sätze werden überschrieben, die Bilder verdecken den halben Beitrag, so dass man den Beitrag im ganzen nicht mehr Lesen kann. Also lese ich meistens die kürzeren Beiträge. Jemand schrieb mal, dass man die Bilder im Beitrag ausschneiden und an einem bestimmten Platz im Beitrag einfügen kann, wie das geht war leider nicht beschrieben. Vielleicht weisst Du was darüber.

Viele Grüsse aus Canada,
Chuck
 
Postgeschichte Am: 07.07.2010 15:27:06 Gelesen: 2345# 5 @  
@ chuck193 [#4]

Hallo Chuck,

der langsame Seitenaufbau muß nicht unbedingt etwas mit dem Betriebssystem zusammen hängen. Dies kann auch an dem Viren-Schutzprogramm liegen, war kürzlich auch großes Thema in einer Computer-Zeitschrift. Daß da etwas dran ist, habe ich bei einem älteren Rechner mit XP feststellen können, der nach einem Update meines Viren-Schutzprogrammes plötzlich erheblich langsamer wurde. Auch eine Zurücksetzung des PC in den ursprünglichen Zustande half nicht.

Bilder bitte nicht mit der Schere ausschneiden! :-)

Bild anklicken, rechte Maustaste drücken, "Grafik kopieren" anklicken, gewünschtes Programm öffnen, rechte Maustaste drücken "einfügen" drücken und das kopierte Bild müsste erscheinen.

Hinweis für Admin:

Die Beiträge

Performanceprobleme mit älteren Rechnern und Betriebssystemen,
Probleme beim Einbinden von Bildern in einen Beitrag


sind Probleme, die ich in einem PC-Kurs unterbringen würde und sollten daher in "Außerhalb der Philatelie" verschoben werden.

Gruß
Manfred
 
chuck193 Am: 07.07.2010 19:15:45 Gelesen: 2331# 6 @  
@ Postgeschichte [#5]

Hi Manfred,

habe das Prooblem gelöst, vielen Dank an Jürgen und seiner e-mail. "meine Einstellungen"

Viele Grüsse,
Chuck
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

17842 39 09.07.10 02:36chuck193
2745 25.12.09 10:25asmodeus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.