Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutschland ist vereinigt !
petzlaff Am: 09.03.2011 14:55:59 Gelesen: 6317# 1 @  
[Beiträge verschoben aus dem Thema 'DDR: Was sind Gefälligkeitssstempel - mit dem Thema haben sie nichts zu tun]

Daran hat doch die BRD zumindest vordergründig als Staat nichts verdient, bzw. verdient heute noch daran.

Genauso liest sich aber der obige Einwand von Algebra bzw. der von JFK.

Die Deutsche Post (West) ist de facto seit 1989 ein zwar öffentliches, aber immerhin ein Privatunternehmen, seit 1995 sogar Aktiengesellschaft.
 
JFK Am: 09.03.2011 15:48:25 Gelesen: 6302# 2 @  
@ petzlaff [#1]

Hallo Stefan,

da ich zwischenzeitlich weiss, dass Du vieles sehr genau nimmst und auch zu vielen Themen Deine eigene dezidierte Meinung hast, möchte ich ganz kurz meinen Beitrag auch als Beitrag verstanden wissen - zumindest von der Allgemeinheit.
Ein Einwand sieht meiner Meinung nach anders aus. Und worauf sollte sich der "Einwand" beziehen?

Auf Deine Bitte nach Erläuterung?

Wenn dem so wäre, wäre es also eine Erläuterung oder zumindest ein Versuch derselben.

Sicherlich ist Dir darüber hinaus auch bekannt, dass der Staat immer noch der grösste Einzelaktionär ist und damit sehr wohl mitverdient, dabei noch nicht einmal eingerechnet die Mehrwertsteuer, die bei den in meinem Beitrag aufgezeigten Artikeln (7+9) auch noch anfällt.

Lieben Gruss
vom Niederrhein
Jürgen
 
petzlaff Am: 09.03.2011 15:57:18 Gelesen: 6299# 3 @  
@ JFK [#2]

Hallo Jürgen, mir geht es doch nur darum, dass hier keine unterschwellige Propaganda ( - war doch nicht alles schlecht in der DDR - / - ist doch nicht alles gut in der BRD -) getrieben wird.

Natürlich hast du Recht mit deinem Einwand bzgl. des Status der DPAG, aber in unserer Pisa-Gesellschaft gibt es leider viel zu viele, junge wie alte Menschen, die sich durch plakative Aussagen in Internetforen blenden und unrealistisch beeinflussen lassen. Dazu gehören leider auch die diversen Philatelieforen.

Auch diese Äußerung möchte ich als Beitrag verstanden wissen.

LG, Stefan

PS: Insgesamt denke ich, liegen wir durchaus auf einer Wellenlänge.
 
Pilatus Am: 13.03.2011 18:46:47 Gelesen: 6050# 4 @  
@ petzlaff [#3]

Hallo Stefan,

es ist schon sehr erfreulich, wie Du Dein Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigst. Und pass bitte weiterhin gut auf, daß hier keine "unterschwellige Propaganda" betrieben wird, wie Du selbst sie ganz natürlich fleißig betreiben kannst. Es kommt natürlich immer darauf an, in welcher Richtung sie betrieben wird. Da sagt doch so ein verflixter Ossi zwar nichts negatives über die BRD oder die Deutsche Einheit, aber er will einfach nicht einsehen, wie er sich doch nach den vielen Arbeitslosen, Langzeitarbeitslosen, Obdachlosen und Volltagsarbeitenden, die unter der Armutsgrenze bezahlt werden und deshalb zusäztzliche Hilfe vom Steuerzahler erhalten müssen, gesehnt hat. Er will nicht einsehen, daß in der DDR eben alles, restlos alles schlecht war. Ja, mach nur weiter so, bring dem tumben Ossi bei, wie er sich zu fühlen hat.

Viel Erfolg wünscht Dir dabei Pilatus.
 
spain01 Am: 14.03.2011 03:44:30 Gelesen: 5987# 5 @  
Wäre es nicht besser, sich hier in diesem Forum mehr der Philatelie als der Soziologie und Politologie zu widmen?
 
Algebra Am: 14.03.2011 11:35:04 Gelesen: 5926# 6 @  
Hallo Pilatus!

Das Du petzlaff unterstützt verstehe ich nun gar nicht. Dieser Mann nörgelt nur rum manchmal sogar unter der "Gürtellinie". Eine Erklärung von Dir schön zum "tumben Ossi". Falls das etwas schlechtes ist, erwarte ich schnell eine Entschuldigung!

Algebra.
 
portocard Am: 14.03.2011 11:49:59 Gelesen: 5922# 7 @  
Hallo Algebra,

ich denke da tust du Pilatus sehr Unrecht, ich denke, dass ihr tendenziell die gleiche Meinung vertretet.

Wenn ich Pilatus [#4] richtig deute, sind das eher sehr sarkastische Äusserungen gegenüber dem besagten Forumsmitglied ?
 
Pilatus Am: 14.03.2011 12:25:22 Gelesen: 5912# 8 @  
@ portocard [#7]

Richtig, der Sarkasmus floß doch förmlich aus dem Text.

Gruß Pilatus
 
Algebra Am: 14.03.2011 12:26:22 Gelesen: 5908# 9 @  
Hallo "portocard"!

Auch sarkastische Bemerkungen gehören nicht in unser Forum! Das besagte Forumsmitglied bin ich.

Danke!

Algebra.
 
Pilatus Am: 14.03.2011 12:28:47 Gelesen: 5905# 10 @  
@ Algebra [#6]

Lese nochmal ganz in Ruhe, dann wirst Du erkennen, daß der Beitrag eigentlich gegen die Angriffe das Herrn auf dich gerichtet waren.

Gruß Pilatus
 
Jueroh Am: 15.02.2012 15:59:13 Gelesen: 5029# 11 @  
"Deutschland ist vereinigt"! Und das ist gut! Die "DDR" (Deutsche Demokratische Republik) hat ihren historischen Platz im 20. Jahrhundert Deutschland. Da soll sie auch bleiben.

Ich selbt bin auf Grund meines Alters auch ein Mensch des 20. Jahrhundert, und war somit auch ein kleiner "kalter Krieger" zu ergebener Zeit im 20. Jahrhundert. Die folgende Generation im 21. Jahrhundert, hier bei uns in vereinten Deutschland, sollen ihre eigene Wohnungen neu einrichten.

Jueroh
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.