Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Außerhalb des Forumthemas
muemmel Am: 17.11.2011 22:14:22 Gelesen: 4137# 1 @  
[Im Thema "Werbung von Phila-Versandhäusern. Ein Analyseversuch am Beispiel Borek " gab es einige Beiträge, die mit dem Thema nichts oder fast nichts zu tun haben. Diese hier folgenden wurden redaktionell in den Bereich "außerhalb der Philatelie" verschoben.

Das was im "führenden Forum" passiert ist, hat auf den Philaseiten keine Bedeutung.]

---

Guten Abend Briefmarkensammler,

nachdem Du dich aus "Deutschlands führendem Forum für Philatelie" verabschiedet hast (aus Gründen, die durchaus verständlich sind), sehe ich aber nicht unbedingt die Notwendigkeit, hier einen Thread nach dem anderen aufzumachen und zu polemesieren.

Nichts gegen Deine Beweggründe bzgl. "Bewahrung der Philatelie" oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, aber meiner Meinung nach reicht es nun langsam. Die Argumente sind ausgetauscht (nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren) und neue Erkenntnisse sind nicht zu erwarten. Diese Themen wurden bereits zum wiederholten Mal durchgekaut und daher wäre es überaus wünschenswert, hier endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

Mümmel
 
lonerayder Am: 17.11.2011 22:42:30 Gelesen: 4119# 2 @  
@ muemmel [#1]

Danke Mümmel. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss
lonerayder
 
filunski Am: 18.11.2011 00:41:11 Gelesen: 4085# 3 @  
@ lonerayder [#2]
@ muemmel [#1]
@ Concordia CA
@ 22028

Auch von mir ein Dankeschön für Eure kurzen aber treffgenauen Beiträge!

Gruß,
Peter
 
Jahnnusch Am: 18.11.2011 08:29:54 Gelesen: 4050# 4 @  
Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.
 
erwin58 Am: 18.11.2011 11:18:37 Gelesen: 4019# 5 @  
@muemmel
@lonelyraider

Es ist schon befremdlich. Da gibt es ein Thema und einen Thread und einen Beitragschreiber der euch nicht interessiert und trotzdem haben ihr nichts besseres zu tun, als euch hier kund zu tun.

Wenn mir etwas nicht gefällt, halte ich mich fern und versuche in einem der vielen tausend anderen Threads das zu finden, nachdem es mich dürstet. Also, wieso seid ihr hier?

Die 920 Klicks seit 12.11.2011 sind auf jeden Fall Beleg für die Aktualität des Themas. Ach ja und noch was. Es wurde zu fast allen Themen auf dieser Welt schon fast alles gesagt. Trotzdem gibt es Foren wie dieses, in dem sich Interessierte über Gesagtes und Bekanntes austauschen.

Es gibt im übrigen auch junge Sammler oder Mittvierziger die das Sammeln wieder angefangen haben, die Themen wie dieses gerne lesen und damit unnötiges Lehrgeld vermeiden.

Ich lese zu diesem Thema gerne. Für mich komme diese Infos allerdings 25 Jahre zu spät.
 
22028 Am: 18.11.2011 12:42:26 Gelesen: 3994# 6 @  
@erwin,

die 920 Klicks dürften zum Großteil auch von Suchmaschinen stammen welche die Foren abklappern.

Und, darf man hier nichts schreiben, wenn einem das Thema nicht passt bzw. anderer Meinung ist? Sind in Deinen Augen hier nur Ja-Sager erwünscht?
 
erwin58 Am: 18.11.2011 12:57:40 Gelesen: 3989# 7 @  
@ 22028 [#6]

Ich denke jeder darf alles sagen, egal ob positiv oder negativ. Solange es zum Thema gehört und den Thread voranbringt. Die von Mümmel gemachte ziemlich direkte Aufforderung an Briefmarkensammler das weitere Schreiben von Beiträgen zu unterlassen, die User Mümmel auf den Geist gehen, finde ich persönlich jedoch schon ziemlich dreist.
 
Briefmarkensammler Am: 18.11.2011 18:10:45 Gelesen: 3925# 8 @  
@ muemmel [#1]

nachdem Du dich aus "Deutschlands führendem Forum für Philatelie" verabschiedet hast (aus Gründen, die durchaus verständlich sind), sehe ich aber nicht unbedingt die Notwendigkeit, hier einen Thread nach dem anderen aufzumachen und zu polemesieren.

Nichts gegen Deine Beweggründe bzgl. "Bewahrung der Philatelie" oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, aber meiner Meinung reicht es nun langsam. Die Argumente sind ausgetauscht (nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren) und neue Erkenntnisse sind nicht zu erwarten. Diese Themen wurden bereits zum wiederholten Mal durchgekaut und daher wäre es überaus wünschenswert, hier endlich einen Schlussstrich zu ziehen.


Hallo Mümmel,

es freut mich sehr, dass Du meine Entscheidung mich aus "Deutschlands führendem Phila-Forum" zurückzuziehen, nachvollziehen kannst. Da wo eine offene Diskussion zwischen Forenteilnehmern in eine direkte persönliche Bedrohung für Leib und Leben meiner Familie übergeht, bleibt keine andere Wahl als einen Strich zu ziehen und zu gehen, zumal sich die Moderation des betreffenden Forums derartigen Auswüchsen als nicht gewachsen sieht.

Alles andere was Du sonst in Deinem o.a. Beitrag schreibst, empfinde ich als hart an der Grenze zur persönlichen Beleidigung und ich habe mir lange überlegt, wie ich auf Deine Provokation reagieren soll. Nur zur Klarstellung: Ich bin nicht Dein persönlicher "Bespasser", der Threads und Beiträge nur schreibt, wenn Du die Inhalte interessant und lohnend findest. Ich mische mich auch nicht in Deine x-fach vorhanden Beiträge zu Infla-Briefen ein, obwohl ich die Thematik persönlich mehr als dröge finde.

Ich habe eine klare eigene Meinung, die sich offensichtlich mit Deiner nicht zu 100% deckt. Versuche das bitte zu akzeptieren !

Solltest Du zu diesem und anderen Themen, die ich anstosse etwas beitragen können, freue ich mich auf Deine Beiträge. Ansonsten nutze die gewonnene Zeit für Enkel und Familie.
 
DL8AAM Am: 18.11.2011 19:45:00 Gelesen: 3880# 9 @  
@ Concordia CA

Du bist beileibe nicht der Einzige, dem es so geht!

Jürgen, das beste bei dieser Art von polemischer Diskussion ist es, diese einfach zu ignorieren. Das schlimmste was man machen kann ist, ist mit Re:'s zu reagieren. Fühle mich schon fast schlecht vor ein Paar einmal geantwortet zu haben, aber zu Anfang dachte ich auch noch, es wäre eine sachliche Diskussion gewünscht und nicht die Selbstprofilierungsneurose zu füttern. ;-)

Zu versuchen mit sachlichen Argumenten zu antworten, ist da so ziemlich sinnlos. Denn diese Kombattanten fühlen sich im Recht, glauben im Recht zu sein, sind im Recht, Punkt! Keine Grauwerte. Sie sind die einzigen die etwas hinterfragen, sind "progressiv", der Lone Rider. Wer anderer Meinung ist, ist einfach nur ein nichtdenkender, nichtsverstehender Mitläufer des Establishments oder gar ein Bäumepfanzer, hinten denen sich die Weltverschwörung versteckt.

Einfach ignorieren, wenn einige Tage keine Re's mehr kommen, an denen man sich nähren kann "viel Feind, viel Ehr", ist Ruhe. Leider fallen dann u.U. einige der kritikwürdige Punkte, die angesprochen wurden, hinten runter. Schade, aber selbst verschuldet. ;-))

Gruß
Thomas
 
Richard Am: 14.05.2012 08:37:28 Gelesen: 3321# 10 @  
@ erwin58 [#5] [#7]

Es ist schon befremdlich.

Hallo Erwin 58,

befremdlich ist, dass Du Dich unter einem Falschnamen und mit falscher Adresse angemeldet hat und Deine Mitgliedschaft nach wenigen Tagen zwangsbeendet wurde.

Mit ist auch bekannt, wer unter Deinem Falschnamen auftritt.

Deine Mitgliedschaft haben wir wegen des Verstoßes gegen die Forumregeln beendet.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.