Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bettelbrief aus Nigeria
AfriKiwi Am: 14.03.2012 20:57:25 Gelesen: 6306# 1 @  
[redaktionell verschoben aus dem Thema: Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post]

Nichts direkt mit dem Thema zu tun - heute eingtroffen von einem 'Nigerier' in Burma !

Apex Bank Plc
92 kelly Rd
Burma,Port-Hacurt

Dear,

I want to inform you that the $10.5m usd fund has been approved for transfer.

kindly send your complete information's to enable us transfer the fund to your account.

Waiting to hear from you soonest.

Mallam Kure
Director Apex Bank Plc

Na sende Deine komplete Information und bereite vor für eine E-Hölle wie Dante.

Erich
 
Siegbert Am: 15.03.2012 20:16:54 Gelesen: 6246# 2 @  
Schreib doch mal deutsch. Sind doch nicht alle abgehauen.
 
AfriKiwi Am: 15.03.2012 21:48:48 Gelesen: 6234# 3 @  
@ Siegbert [#2]

Kürzlich - Ich wurde gebeten um meine Adresse und Bankverbindingungen den Anschreiber zu senden daß die mir nur 10.5 Dollar einzahlen können.

Ist doch nicht genug - oder ?

Erich
 
Heinrich3 Am: 16.03.2012 10:59:28 Gelesen: 6197# 4 @  
@ AfriKiwi [#3]

Hallo,

muss doch mal fragen, was die m hinter dem 10.5 bedeuten kann.

Stimmt mein Verdacht, dass es Million heißen soll?
 
DL8AAM Am: 16.03.2012 13:28:25 Gelesen: 6182# 5 @  
@ am1937a [#4]

Ja, das ist eine übliche engl. Abkürzung. $10.5m heisst 10,5 Millionen $, $10.5b hiesse dann 10.5 billion (d.h. auf deutsch 10,5 Milliarden). Ich hatte auch schon einen Nigerianer bekommen, der $1.5b anbot. ;-)

Der hats aber wohl doch übertrieben, oder? Geschenkte 220 Millionen sind ja noch absolut glaubwürdig, aber 1 Milliarde ? Das war wohl noch ein Anfänger oder ein Trittbrettfahrer aus Ghana. ;-))

Gruß
Thomas
 
stephan.juergens Am: 18.03.2012 07:39:06 Gelesen: 6074# 6 @  
@ DL8AAM [#5]

Warum denken alle, wenn sie ein $ Zeichen sehen an US Dollar. OK, in Erichs email wird darauf Bezug genommen.

Bei emails aus dem asiatischen Raum, sollte man mindestens dreimal schauen hinterher hat man "nur" Hong Kong $, Taiwan $ oder Singapur $.

Nicht dass die nicht werthaltig wären. Aber die Wechselkurse sind andere. Die Zeiten, dass man für 1 DM Lire-Millionär werden konnte (türkische, nicht italienische, da reichte das nur für 1000:-) sind vorbei, aber sicherlich gibt es immer noch ein Land, welches sein Geld mit $ bezeichnet, und von dem man für einen Euro verdammt viele von bekommt.

Unter http://www.eddysstampresort.org/ eine bisschen andere Nigeria Connection. Da scheint es wirklich einen Briefmarkensammler zu geben.

Gruß Stephan.
 
stephan.juergens Am: 18.03.2012 07:48:36 Gelesen: 6073# 7 @  
@ Siegbert [#2]

Deine Bitte hätte man auch höflicher Formulieren können.
 
AfriKiwi Am: 18.03.2012 09:43:34 Gelesen: 6051# 8 @  
@ stephan.juergens [#6]

Hallo Stephan,

Ja das mit dem $ Zeichen ist bei vielen nicht klar auch die Einheimischen glauben es gibt keine ander Dollars in der Welt.

Es aber meisten der Fall daß die Bettelbriefe nur US Dollar meinen wenn sie schon $ Währung zeigen.

Habe auch schon Bettelbriefe gesehen in UK £ Pound und auch in Euro (Deutscher Brief)

Auch die tragische Resultaten von einigen die drauf eingingen was ganz unverständlich vorkommt.

Erich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.