Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefmarkenausgabe "Helmut Kohl" am 12.10.2012 ?
Sheldrake Am: 24.09.2012 11:20:01 Gelesen: 2825# 1 @  
Moin zusammen,

ich habe einige Pressemitteilungen gelesen, die die Neuausgabe der Kohl-Marke auf den 12.10 terminieren. Dies ist ungewöhnlich, da ja am 11.10 die Neuausgaben Oktober erscheinen.

Weiss jemand näheres?

Gruß aus Lüdenscheid
-rainer-
 
Sheldrake Am: 24.09.2012 11:26:15 Gelesen: 2824# 2 @  
Habe gerad' mal in Weiden angerufen. Die sagten es sei der 11.10.

Na dann wollen wir mal abwarten, werde mir auf jeden Fall Albumblätter für beide Fälle vorbereiten.
 
LOGO58 Am: 24.09.2012 11:46:03 Gelesen: 2818# 3 @  
@ Sheldrake [#2]

Hallo Rainer,

unter diesem Link https://philatelie.deutschepost.de/out/pictures/wysiwigpro/philatelie/2012_18_stempel_informationen.pdf findest du auf Seite 6 weitere Informationen.

Viele Grüße
Lothar
 
stephan.juergens Am: 24.09.2012 23:34:42 Gelesen: 2729# 4 @  
Wie löst die Post eigentlich das Problem, dass ausser Staatsoberhäuptern keine lebenden Personen abgebildet werden sollen?
 
stephan.juergens Am: 26.09.2012 20:09:52 Gelesen: 2646# 5 @  
@ stephan.juergens [#4]

Ich kann das auch noch heftiger ausdrücken.

Wie löst das Post das Problem, dass Helmut Kohl trotz Amteides, die Spender der Spendenäffere immer noch nicht öffentlich gemacht hat.

Sorry, für mich ist Helmut Kohl keiner öffentlichen Würdigung wert. Deutsche Einheit hin oder her, die hat er nicht alleine geschafft, und ihn jetzt mit einer Briefmarke zu würdigen, unter Umgehung der Regeln, keine Lebenden abzubilden, ist m.E. Provokation für jeden Politiker, der sich an die Regeln - auch die keine anonymen Spenden anzunehmen - gehalten hat.

Wenn sich hier jemand durch die Verwendung einer Obstsorte beleidigt fühlt - was ich schon amüsant finde, denn Helmut Kohl liest hier vermutlich nicht mit - vergißt, dass diese Obstsorte zu den ersten Jahren seiner Kanzlerschaft gehören. Der "Aussitzer" war erst erst später.

Sorry, Richard, ich kann es nicht nachvollziehen.

Gruß
Stephan
 
filunski Am: 26.09.2012 20:13:04 Gelesen: 2643# 6 @  
@ stephan.juergens [#5]

Hallo Stephan,

auch wenn Politik hier eigentlich nicht her gehört, aber Du sprichst mir aus der Seele!

Gruß,
Peter
 
Richard Am: 26.09.2012 20:55:34 Gelesen: 2627# 7 @  
@ stephan.juergens [#5]

Hallo Stephan,

bitte beachte, daß ich politische Beiträge in den Bereich "außerhalb der Philatelie" verschiebe. Diskussionen um die Spendenaffäre gehören dazu.

Schöne Grüsse, Richard
 
Rore Am: 27.09.2012 00:25:50 Gelesen: 2592# 8 @  
@ stephan.juergens [#4]

Meine Bemerkung dazu ist verschwunden.

Gruß
Rore

[Redaktioneller Hinweis: Die Bemerkung bezog sich auf den gelöschten Satz, der aufgrund einer Beschwerde ebenfalls gelöscht wurde]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.