Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bücher- und Pflanzentausch in Ostbrandenburg am 27.4.2014
Cantus Am: 17.04.2014 14:19:58 Gelesen: 1671# 1 @  
Guten Tag miteinander,

seit vielen Jahren organisiere ich Tauschbörsen für Bücher und Pflanzen. Dabei tauschen nicht zwei Personen miteinander, sondern jeder bringt das mit, was er entbehren kann, stellt oder legt es irgendwo hin und geht dann herum und nimmt sich alles das kostenlos mit, was er haben will. Während das Pflanzenangebot weitestgehend von den Tauschbörsenbesuchern gestellt wird (von mir kommen dieses Mal nur ein paar Kakteen und einige Buchsbäume), spende ich aber über zwanzig Bananenkartons voller Bücher, teils aus eigenen Beständen, aber überwiegend von Anderen zwischenzeitlich bei mir deponiert. Im Laufe der Jahre wurde der Teilnehmerkreis immer größer, denn es reisen viele Leute auf Frankfurt (Oder), Fürstenwalde, Berlin, Eberswalde und anderen Orten der näheren und weiteren Umgebung an; im letzten Herbst hatten wir so über hundert Teilnehmer, wodurch das Angebot natürlich auch sehr reichhaltig wird.

Für den Fall, dass jemand von euch Interesse hat, daran teilzunehmen, zeige ich nachstehend das Einladungsblatt. Dabei ist darauf hinzuweisen, dass es hinsichtlich der Pflanzen keinen Sinn macht, erst gegen Ende der Veranstaltung zu kommen, da dann fast alle Pflanzen bereits vom Platz getragen worden sind, es macht jedoch auch keinen Sinn, erheblich früher zu kommen, da wir erst um 12.45 Uhr den Zugang zum Veranstaltungsort öffnen, um eine weitgehende Gleichbehandlung der Teilnehmer gewährleisten zu können.

Im Beiprogramm gibt es Tee und Kaffee, Kuchen und Brote und allerlei nette Gespräche.

Viele Grüße
Ingo

---------------------------

Zum 29. Mal


Bücher- und Pflanzentausch in Wuschewier auf dem Gelände am Schul- und Bethaus


Am 27. April 2014 (Sonntag) gegen 13.00 Uhr ist es wieder so weit.


Der Frühling hat begonnen, erste Arbeiten im Garten sind bereits erledigt und dabei fällt das Eine oder Andere an, das man nicht mehr gebrauchen, aber vielleicht gegen andere Pflanzen tauschen kann. Aber auch, wer nur Abwechslung im Garten oder bei seinen Zimmerpflanzen sucht und Neues ausprobieren möchte, wird sicher fündig werden.

Zusätzlich zum Pflanzenangebot, das von allen gemeinsam durch die jeweils eigene Spende organisiert wird, gibt es wieder ein reichhaltiges Angebot an Büchern jeder Art und jeden Alters. Ich habe auch aus meinen eigenen Beständen erneut allerlei Lesenswertes aussortiert, für ausreichend Abwechslung ist also gesorgt.

Es tauschen da alle frei nach dem Motto: Jeder gibt, was er hat, und nimmt, was und wieviel er will. Alles geht völlig ohne Geld vor sich, nur gute Laune sollte unbedingt mitgebracht werden. Jeder kann mitmachen, Kinder sind besonders willkommen. Und wer nichts zum Tauschen hat, kann dennoch gerne teilnehmen; es wird wie immer genug für alle da sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Gelände frühestens um 12.45 Uhr betreten werden kann. Die Veranstaltung wird bis etwa 14.30 Uhr dauern und wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.


Ingo Schulz, 15320 Neutrebbin
Tel. (033474) 5687
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.