Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Diskussionen über andere Foren ist nicht gewünscht
Hobbyphilatelist Am: 15.12.2014 13:50:19 Gelesen: 5908# 1 @  
Während diese Nachricht in “philaseiten“ auf keine Resonanz stößt, im BDPh-eigenem Forum mäßig reflektiert wird, wird im “stampsX-Forum“ umso heftiger polemisiert.

Wer dort die Beiträge unter “BDPH auf Abwegen“ allein nur vom Dezember liest, braucht nicht mehr ins Theater oder ins Kabarett zu gehen.
 
22028 Am: 15.12.2014 14:46:43 Gelesen: 5880# 2 @  
@ Hobbyphilatelist [#1]

Mit polemisiert hast Du das richtige Wort getroffen, ich vermisse da oftmals jegliche Sachlichkeit, aber im Internet kann man sich ja austoben.
 
Jürgen Am: 15.12.2014 18:07:53 Gelesen: 5785# 3 @  
Hallo,

was Sachargumente sind, erschließt sich einerseits nur mit Hintergrundwissen, andererseits kann sich jeder Leser selbst ein Bild davon machen, ob es dort polemisch zugeht.
 
KaraBenNemsi Am: 15.12.2014 21:54:58 Gelesen: 5700# 4 @  
@ Jürgen [#3]

Hallo Jürgen,

ein Sachargument kann man nicht von Polemik unterscheiden ohne Hintergrundwissen? Wie hoch muss das Ross sein, auf dem einem so seltsame Ideen kommen?

Natürlich verfügen die sogenannten stampsX-BDPh-Kritiker, die noch nicht einmal alle im BDPh sind, über das notwendige Hintergrundwissen. Das kann man ja in all den gar so sachlichen Beiträgen nachlesen. Und alle, die eine andere Meinung haben, die haben das nötige Hintergrundwissen einfach nicht und sollen sich bloß nicht erdreisten mitzudiskutieren, diese BDPh-Trolle. Oh, Entschuldigung, das war jetzt zu polemisch.

So diskutieren die dauerempörten "BDPh-Kritiker" immer wieder munter mit sich selbst, weil die anderen sich nach kurzer Zeit kopfschüttelnd abwenden.

Dass man auf die Tour auch nur einen Schritt weiterkommt, mag glauben wer will.
 
22028 Am: 16.12.2014 04:59:27 Gelesen: 5646# 5 @  
@ KaraBenNemsi [#4]


 
Jimphil Am: 16.12.2014 05:45:31 Gelesen: 5641# 6 @  
Hallo,

habe mir erlaubt im Forum stampsX Kritik zu üben. Und schon war ich gesperrt. Ja, nur keine Kritik an den BDPh-Kritikern. Das ist gelebte Demokratie auf stampsX. Finde es traurig das Ganze (zum lachen darf ich ja nicht schreiben).

Grüße
 
Richard Am: 16.12.2014 09:50:04 Gelesen: 5559# 7 @  
@ alle Mitglieder

Diskussionen über das, was auf anderen Foren passiert, führen auf Dauer nur zu Ärger.

Wir sollten uns daher wieder der Philatelie und den Sachdiskussionen zuwenden. Ich habe die leztten 6 Beiträge in den Bereich außerhalb der Philatelie verschoben.

Schöne Grüsse, Richard
 
Hobbyphilatelist Am: 16.12.2014 10:07:16 Gelesen: 5557# 8 @  
@ Richard [#7]

Diskussionen über das, was auf anderen Foren passiert, führen auf Dauer nur zu Ärger.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
 
Hobbyphilatelist Am: 16.12.2014 10:15:19 Gelesen: 5565# 9 @  
@ Richard

Wenn Du konsequent wärst, würdest Du Deinen Beitrag "Schädigt der Schwaneberger Verlag die AIJP Philatelie Journalisten ?" ebenso in die Rubrik "Sonstiges und außerhalb der Philatelie" verschwinden lassen wie Du es mit den Diskussionen über Beiträge in anderen Foren gemacht hast. Oder am besten solche Meldungen gleich gar nicht veröffentlichen.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.