Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Technik: Teil der Fläche am Monitor verschwunden
jk Am: 07.05.2015 11:42:06 Gelesen: 4217# 1 @  
Hallo zusammen!

Beim Putzen der Schreibtischplatte ist mir die Maus aus der Hand gefallen. Seitdem fehlen mir rechts 2 cm Bildschirmfläche.

Wie bekommt man diese wieder nach links?

Für einen Rat wäre ich unbegabter Techniker dankbar.

Gruss Jürgen
 
22028 Am: 07.05.2015 12:05:31 Gelesen: 4205# 2 @  
Das muss schon ein dummer Zufall gewesen sein, dass durch das herunterfallen der Maus da Tastenkombinationen ausgelöst wurden.

Im Desktop mal mit der Rechten Maustaste klicken und auf Bildschirmauflösung oder wie das heißt gehen und sehen, ob sich da was verändert hat.

Ansonsten wäre hilfreich ob Du einen externen Monitor hast oder einen Laptop, Betriebssystem etc., bei externen Monitoren kann man das Bild auch mit den im allgemeinen sich auf der Vorderseite befindlichen Tasten verschieben! Lag also evtl. nicht am herunterfallen der Maus sondern am Putzen!
 
jk Am: 07.05.2015 12:48:33 Gelesen: 4191# 3 @  
Irgendwie bin ich zu blöd dazu.

Weiss jemand welche Tasten man drücken muss?
 
22028 Am: 07.05.2015 12:50:21 Gelesen: 4188# 4 @  
Ohne Bedienungsanleitung geht das schlecht, was hast Du denn für einen Monitor?

Wenn Internet noch geht, einfach mal im Internet nach einer Bedienungsanleitung suchen.
 
gründi Am: 07.05.2015 13:01:55 Gelesen: 4177# 5 @  
Hallo Jürgen,

kannst du einen Screenshot machen und ihn hier zeigen?

Viele Grüße

gründi
 
22028 Am: 07.05.2015 13:06:53 Gelesen: 4174# 6 @  
@ gründi [#5]

Ein Screenshot dürfte wenig nutzen, da ein Screenshot nur den Bildschirmteil, außer das Bild ist komplett verschoben, das müsste man dann erkennen.
 
Holzinger Am: 07.05.2015 20:04:08 Gelesen: 4080# 7 @  
@ jk [#3]

Im allgemeinen (bei externem Monitor) ist die linke (von 3 oder 4) Tasten das "Menü". Alles andere wie in einem Menü üblich (selbsterklärend). Ein 2. Druck auf Menü ruft die Untermenüs auf und die rechte Taste ist (im allgemeinen) "Exit". Meist gibt es für die (Unter-)-Menüs auch noch die passenden Bildchen (was ist was) dazu :-). Manche Monitore haben auch für die Untermenüs eigene Tasten.

Man kann eigentlich (fast) nichts falsch machen, da mit "Auto" die Standardeinstellungen gewählt werden. Evtl. reicht bereits dieser Tastendruck/Klick :-).
 
dr.vision Am: 07.05.2015 20:06:59 Gelesen: 4076# 8 @  
Moin zusammen,

ich habe mit Jürgen telefoniert. Er hat einen Laptop und wollte heute nachmittag zum PC-Doktor. Danach wird er sicherlich hier berichten.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
jk Am: 08.05.2015 08:56:54 Gelesen: 3994# 9 @  
Guten Morgen!

Es geht wieder. Durch Zufall habe ich in der oberen aüßersten rechten Ecke angeklickt und das Originalbild ist wieder da. Dort war nichts sichtbar, aber es ging.

Danke für eure Mühe und Freundlichkeit.

Gruss Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.