Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) 18. Jahrhundert: Belege bestimmen - Leipzig
Mondorff Am: 21.02.2017 12:49:26 Gelesen: 4129# 1 @  
Guten Tag allerseits.

Den unten eingestellten Beleg hatte ich schon einmal vorgestellt.



Der Faltbrief, ab Leipzig in die Festung Luxemburg, ist am 11.10.1846 in Luxemburg eingetroffen und wurde ab Frankfurt von der Taxispost befördert.



Vom Empfänger selbst ist viel zu lesen - von der Postroute und den Taxvermerken weiß ich leider nichts.

Kann bitte jemand helfen?

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Magdeburger Am: 21.02.2017 13:13:36 Gelesen: 4122# 2 @  
@ Mondorff [#1]

Hallöchen,

also der Brief ist von 1746 - auch schon an der handschriftlichen Aufgabe von "de Leipzig" zu sehen. Er ist mit 8 Gute Groschen bis Frankfurt/Main frankiert, zum Rest kann ich nichts sagen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Mondorff Am: 21.02.2017 14:28:08 Gelesen: 4111# 3 @  
@ Magdeburger [#2]

Danke Ulf, 1846 war ein Schreibfehler.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
bayern klassisch Am: 21.02.2017 16:21:17 Gelesen: 4098# 4 @  
@ Mondorff [#3]

Hallo Didi,

ich bin sicher, dass die versierte Postgeschichtlerin Lulu dir hier weiterhelfen kann - ich kann es leider nicht, weil halt gar nichts mit Bayern zu tun.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.