Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: APHV: Rücktritt des Präsidenten Arnim Hölzer
Richard Am: 10.03.2017 09:07:23 Gelesen: 2105# 1 @  
Rücktritt des Präsidenten des APHV, Arnim Hölzer, aus gesundheitlichen Gründen

(aphv) Am 6. März 2017 gab der langjährige Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Briefmarkenhandels (APHV) seinem Vorstand und der Geschäftsstelle des APHV in Köln bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen und schweren Herzens sein Amt als Präsident des APHV mit Wirkung zum 16. März 2017 aufgeben müsse. Er bedankte sich herzlich bei allen Wegbegleitern, insbesondere bei Geschäftsführer Thomas Brückel und dem Vorstand, für die lange vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Wörtlich schrieb er: „Die Arbeit im APHV, die ich über 35 Jahre leisten dürfte, hat mir sehr viel Freude gemacht und mich mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen zusammengeführt. Ich wünsche dem APHV für die Zukunft alles Gute.“ Abschließend fügte er hinzu: „Bitte respektieren Sie meinen Wunsch nach absoluter Ruhe“, was verdeutlicht, dass Arnim Hölzer dieser aus ernsthaften gesundheitlichen Gründen erfolgte Entschluss nicht leicht gefallen ist.

Hölzer – er hatte bereits zum Jahresende 2016 sein bekanntes Briefmarken-Fachgeschäft in Leichlingen geschlossen – gehörte dem früheren Westdeutschen Fachverband des Briefmarkenhandels im APHV seit 1992 als Vorstandsmitglied an und führte diesen seit 2001 als Vorsitzender. Den APHV leitete er als Präsident seit dem 18. März 2007.

Satzungsgemäß wird ab sofort der 1. Vizepräsident des Verbandes, Wolfgang Lang, die Geschäfte des APHV übernehmen.



Wolfgang Maassen, Präsident der Journalisten Vereinigung AIJP (Bild links) und Arnim Hölzer, Präsident des APHV (Bildmitte), am 3. März am Philaseiten Stand in München
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.