Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Frankreich: Zwischenstegpaar mit Aufdruck "Exposition Philatelique" bestimmen
asmodeus Am: 18.07.2017 14:02:03 Gelesen: 3235# 1 @  
Frankreich: Zwischenstegpaar mit Aufdruck "Exposition Philatelique" bestimmen

Wer kann mir helfen? Habe diesen privaten(?) Überduck auf einem Zwischensteg "Exposition Philatelique Rennes 1942". Mein gewöhnlicher Michel 2006 bringt mich nicht weiter!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


 
Koban Am: 18.07.2017 16:27:16 Gelesen: 3214# 2 @  
Hallo asmodeus,

der Aufdruck ist, wie Du bereits vermutest hast, privater Natur. Das Zwischenstegpaar selbst (ohne Aufdruck) ist nichts Besonderes und kostet unter 1 Euro.

Im MAURY ist der Aufdruck nicht katalogisiert. Ein Angebot, aus 2009 konnte ich finden. Ausruf waren damals 80 Euro. YVERT&TELLIER bewertete demnach den gezeigten Streifen z.d.Z.(ohne Plattennummer!) mit 200 Euro.

http://vo.yvert.com/assets/Docs/CatalogueVO3.pdf

Los 127

Die im pdf genannte Katalognummer 409 ist nicht korrekt. Es handelt sich um die Nr. 509.

Dein Exemplar zeigt zusätzlich die Plattennummer 8! Eine Plattennummer zeigt nur Eins von Zehn Zwischenstücken im Schalterbogen. Viele Bögen scheinen nicht bedruckt worden sein. Mit Plattennummer dürften demzufolge, wenn überhaupt, kaum mehr als eine Handvoll existieren.

Meinen Glückwunsch!

Gruß,
Koban
 
Markdo Am: 18.07.2017 16:31:14 Gelesen: 3211# 3 @  
Im aktuellen Maury 2017 kann ich dazu auch nichts finden. Eventuell privater Aufdruck?
 
asmodeus Am: 20.07.2017 07:18:26 Gelesen: 3118# 4 @  
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.