Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ceylon: Aufdrucke bestimmen
diva Am: 22.07.2017 10:55:14 Gelesen: 2361# 1 @  
Briefmarke Ceylon

Hallo und guten Tag,

habe eine Marke15 Cent Ceylon in meinem Bestand gefunden, die ich nicht finden kann, da eine Aufschrift in blau auf dieser Marke ist.

Kann mir einer von den Spezialisten evtl. bei der Auflösung behilflich sein?

Möchte mich im voraus schon einmal bestens bedanken für Eure Hilfe. Sollte diese Marke nichts für das Album sein, bitte auch mitteilen.

Besten Dank und liebe Grüße

Diva


 
mausbach1 (RIP) Am: 23.07.2017 09:00:09 Gelesen: 2296# 2 @  
@ diva [#1]

M.E. Mi. 122 a/b - zum Aufdruck kann ich nichts beisteuern.
 
diva Am: 23.07.2017 09:19:18 Gelesen: 2288# 3 @  
@ mausbach1 [#2]

Guten Morgen, und vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße
Diva
 
Marcel Am: 23.07.2017 13:19:38 Gelesen: 2257# 4 @  
@ diva [#1]

Hallo Diva,

dein Aufdruck ist ein Sicherheitsaufdruck einer Firma aus Colombo. Dort hatte die hier ansässige Firma Delmege, Reid & Co. ein Büro, sowie in Galle auf Sri Lanka (Ceylon). Dahinter stecken die Brüder Toby und Sam Delmege und James und Alexander Reid. Später trat A. Forsyth bei Delmege ein und man bildete eine weitere Firma Delmege Forsyth & Co, der heutigen Delmege Group. Die Historie ist auf deren Seite nachzulesen. [1]

Es gibt noch einen weiteren bekannten Firmenaufdruck der Firma Delmege, Reid & Co. auch von anderen Firmen aus Ceylon. Schaue mal hier hinein! [2]



schöne Grüße
Marcel

[1] http://delmege.com/history/
[2] http://zenius.kalnieciai.lt/asia/srilanka/security/security.html
 
diva Am: 23.07.2017 16:51:50 Gelesen: 2233# 5 @  
@ Marcel [#4]

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Super Beratung, ich bin Dir sehr dankbar dafür. Habe ca. 2 Album Seiten von Ceylon Marken, aber mit dieser Marke kam ich einfach nicht zurecht. Danke nochmals und einen restlichen schönen Sonntag.

Diva
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.