Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Auslandspostämter Marokko
Michael Mallien Am: 13.08.2017 11:33:41 Gelesen: 2430# 1 @  
Belege zu Deutschen Auslandspostämtern haben wir schon in anderen Themen gesehen. Zwar weiß ich noch wenig über diese philatelistisch sehr interessanten Gebiete, doch habe ich einen Beleg aus Marokko, den ich zeigen möchte:

Brief aus Tanger nach Freiburg im Breisgau vom 23.9.1909. Die Freimachung zu 3 Centimos erfolgte mit der MiNr. 21.



Hier noch einmal Marke und Stempel vergrößert:



Viele Grüße
Michael
 
Fips002 Am: 17.08.2019 09:42:45 Gelesen: 1974# 2 @  
Karte aus Tanger 10.3.1913 nach Zittau/Sachsen.



Dieter
 
Fips002 Am: 27.05.2020 21:29:27 Gelesen: 1698# 3 @  
Karte aus Tanger 03.12.1911 nach Apolda/Thüringen.

Der Kleine Kreuzer "Berlin" auf der Heimreise nach Kiel. Zwischenaufenthalt in Tanger/Marokko. "Berlin" löste das Kanonenboot "Panther" in Agadir/Marokko ab (Panther-Sprung nach Agadir).

Text der Karte: Liebe Mutter!
Wir sind heute glücklich
bis Tanger gekommen
und fahren am 5.Dez. von
hier aus nach Kiel. Mir
geht es noch ganz wohl,
hoffentlich Dir und Hans
auch. Es grüßt Dich und Hans
nochmals Dein Sohn
Paul



Dieter
 
Briefuhu Am: 16.12.2022 19:37:42 Gelesen: 666# 4 @  
Ungelaufene Ganzsachenpostkarte mit Wasserzeichen Raute P14 mit rotem Wertstempel 10 Pfennig und Aufdruck 10 Centimos.



Schönen Gruß
Sepp
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.