Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Literatur: AGF Sonderheft zur Marke individuell
Michael Mallien Am: 22.08.2017 20:23:35 Gelesen: 1155# 1 @  
Für Sammler der MARKE INDIVIDUELL gibt es ein nagelneus Werk aus den Reihen der Arbeitsgemeinschaft "Forschung Deutsche Bundespost" e.V. das ich mir sogleich besorgt und auch schon gelesen habe. Ich zitiere unten aus der News-Meldung der AGF-Webseite [1].



Aus der Feder der AGF-Mitglieder Marc Schöpper und Andreas Lehr stammt das neue AGF-Sonderheft Handbuch – Briefmarken Individuell und PortoCards Individuell. Auf insgesamt 192 farbigen Seiten im A4-Format wird mit vielen bildlichen Beispielen übersichtlich der heutige Forschungs-Stand zu dem „Individuell-Produkt“ der Post vermittelt.

Briefmarken – und PortoCards Individuell sind ein relativ junges Thema. Die Post bietet diese Produkte seit 2009 an. Es handelt sich hier um individuell erstellbare Marken und PortoCards bei der Deutschen Post – aber nicht zu verwechseln mit „Privatpost“.

Obwohl jung an Jahren, hat sich in diesem Sammelgebiet bereits viel getan. Es handelt sich bei dem AGF-Sonderheft nicht um einen Katalog – das wäre bei der Vielzahl der bisher erstellten Marken Individuell schier unmöglich. Vielmehr beschreibt das Handbuch die bisher verschiedenen Ausgabe-Typen und erklärt, wie sie zu unterscheiden sind. Weitere, detaillierte Informationen sind dem Inhaltsverzeichnis zu entnehmen. [2]

Viele Grüße
Michael

[1] http://agf-web.de/
[2] http://agf-web.de/wp-content/uploads/2017/07/Inhaltsverzeichnis-MI-PCI.pdf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.