Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Prüfer: Fälschungen und Verfälschungen als solche kennzeichnen
Lars Boettger Am: 24.08.2017 13:32:52 Gelesen: 3419# 1 @  
Ich weiss nicht, wie viele Sammler schon mal den vorderseitig signierten Saarmarken begegnet sind. Der damalige Prüfkollege musste sich seiner Sache schon sehr sicher sein.

Beste Grüße!

Lars


 
bovi11 Am: 24.08.2017 15:51:24 Gelesen: 3366# 2 @  
Ich meine in Erinnerung zu haben, daß Prüfer in den Frühzeiten der Philatelie bei Marken, die sie als falsch erkannten, zur Kennzeichnung eine bestimmte Ecke abgerissen haben.

Grüße

Dieter

[Beiträge [#1] und [#2] aus dem unpassenden Thema "Besitzer- oder Eigentümerzeichen selbst auf eigene Marken stempeln " veschoben]
 
Markus Pichl Am: 25.08.2017 16:32:12 Gelesen: 3236# 3 @  
Hallo,

der Kollege, der sich da sehr sicher war, hieß Jean Böcking. Dies verraten die Initialien "J.B."

Beste Grüße
Markus
 
Olivier Nosbaum Am: 27.08.2017 13:44:34 Gelesen: 3116# 4 @  
Hallo,

vorderseitige Falschstempel gibt es auch auf den luxemburger Dienstmarken.

Dieser "FAUX"-Stempel war in Gewahrsam von Jean-Pierre Klein, erster Präsident der Prüferkommission des Briefmarkenverbandes von Luxemburg (F.S.P.L.).

Anbei einige Beispiele, die aus dem Nachlass von Jean-Pierre Klein stammen, entnommen aus seinem Fälschungsalbum,



beste Grüsse

Olivier
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.