Thema: Prüfer: Fälschungen und Verfälschungen als solche kennzeichnen
Lars Boettger Am: 24.08.2017 13:32:52 Gelesen: 3446# 1 @  
Ich weiss nicht, wie viele Sammler schon mal den vorderseitig signierten Saarmarken begegnet sind. Der damalige Prüfkollege musste sich seiner Sache schon sehr sicher sein.

Beste Grüße!

Lars


 
bovi11 Am: 24.08.2017 15:51:24 Gelesen: 3393# 2 @  
Ich meine in Erinnerung zu haben, daß Prüfer in den Frühzeiten der Philatelie bei Marken, die sie als falsch erkannten, zur Kennzeichnung eine bestimmte Ecke abgerissen haben.

Grüße

Dieter

[Beiträge [#1] und [#2] aus dem unpassenden Thema "Besitzer- oder Eigentümerzeichen selbst auf eigene Marken stempeln " veschoben]
 
Markus Pichl Am: 25.08.2017 16:32:12 Gelesen: 3263# 3 @  
Hallo,

der Kollege, der sich da sehr sicher war, hieß Jean Böcking. Dies verraten die Initialien "J.B."

Beste Grüße
Markus
 
Olivier Nosbaum Am: 27.08.2017 13:44:34 Gelesen: 3143# 4 @  
Hallo,

vorderseitige Falschstempel gibt es auch auf den luxemburger Dienstmarken.

Dieser "FAUX"-Stempel war in Gewahrsam von Jean-Pierre Klein, erster Präsident der Prüferkommission des Briefmarkenverbandes von Luxemburg (F.S.P.L.).

Anbei einige Beispiele, die aus dem Nachlass von Jean-Pierre Klein stammen, entnommen aus seinem Fälschungsalbum,



beste Grüsse

Olivier