Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tschechien: Blocks bestimmen
dietbeck Am: 06.09.2017 22:13:28 Gelesen: 2940# 1 @  
Tschechien, Karl IV, 2016

Hallo

kann mir jemand das Ausgabedatum des Ersatzblocks nennen ?

Danke
dietbeck


 
zockerpeppi Am: 06.09.2017 22:18:58 Gelesen: 2934# 2 @  
Hier mehr Details zu deinem Block: 4.5. 2016

https://colnect.com/fr/stamps/stamp/611083-Charles_IV_the_Holy_Roman_Emperor_and_Czech_King-Tch%C3%A8que_R%C3%A9publique

Du kannst auf deutsch umstellen.

Lulu
 
dietbeck Am: 07.09.2017 18:46:46 Gelesen: 2895# 3 @  
Hallo,

das ist der Ausgabetag des zurückgezogenen Blocks, ich suche den des korrigierten Blocks.

Danke
 
rudi63 Am: 07.09.2017 19:55:21 Gelesen: 2881# 4 @  
Hallo dietbeck,

mir liegt ein Brief von meinem Tauschpartner mit dem Block der Nachauflage vom 19.05.2015 (Ortsstempel) vor. Ob es für die 2. Auflage einen offiziellen Ersttag gab kann ich nicht sagen.

Die amtlichen FDCs wurden ja nicht zurückgezogen, auf ihnen ist nur die Einzelmarke verklebt.

Es gab auch ein nummeriertes Gedenkblatt mit dem Blockmittelstück (Marke und 2 Zierfelder) und dem Blockrand als Schwarz bzw. Buntdruck in beiden Ausführungen, von dem die zurückgezogene 1. Auflage sehr selten sein soll. Bei den Gedenkblättern sind beiden Ausführungen mit dem Ersttagssonderstempel vom 4.5.2016 entwertet.

Schöne Grüße
Rudi
 
dietbeck Am: 07.09.2017 19:58:50 Gelesen: 2877# 5 @  
@ rudi63 [#4]

Kann natürlich sein, dass die Nachauflage keinen besonderen und vermerkten Ausgabetag hat und rückdatiert mit dem ESST vom 4.5.16 abgestempelt wurde. Kann jemand eventuell sagen, was der Michel dazu meint ?
 
rudi63 Am: 07.09.2017 20:29:30 Gelesen: 2871# 6 @  
Die tschechischen ESST gibt es nur auf amtlichen Belegen (FDC, ETB, evtl. Gedenkblatt), man kann sich also nichts privat abstempeln lassen.

Die Versandstelle hat die Blocks der Nachauflage im gestempelt Abo mit Tagesstempel Prag vom 4.05.2016 (gedruckt) ausgeliefert.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.