Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Was mir an den Philaseiten gefällt
Das Thema hat 34 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
AfriKiwi Am: 05.08.2007 10:47:21 Gelesen: 25239# 10 @  
@ Richard Ebert [#7]

Hallo Richard & Heiko,

Also jetzt brauchen die 'Stammschreiber' nicht mehr jedesmal Ihren Forum-Namen reinzutippen ausser dem ersten Buchstaben.

Prima, es geht schon Vorwärts.

Erich
 
Richard Am: 06.08.2007 18:22:20 Gelesen: 25228# 11 @  
@ AfriKiwi [#10]

Erich, Du irrst Dich, es ist noch besser. Normalerweise sollten alle, die sich auf den Philaseiten angemeldet haben, bei jedem Besuch automatisch erkannt werden.

Wenn Du auf die rote Linkleiste links im Forum siehst, sollte hinter 'Logout' ein Teil Deines Forumnamens zu finden sein. Wenn das so ist, bist du erkannt worden, wenn nicht, solltest Du 'Kekse' zulassen (cookies), um das zu ändern.

Das trifft natürlich auch auf alle anderen zu, die sich anmeldet haben.
 
Holger Am: 22.08.2007 10:19:44 Gelesen: 25196# 12 @  
Hier auch meine 5 Cent zum Forum :-)

Was mir gefällt:

- der lockere, freundschaftliche Umgangston
- die Hilfsbereitschaft der Forumsteilnehmer
- die Dubletten- & Fehllisten
- die entspannte "wir-sitzen-alle-Sonntags-zum-Kaffee-zusammen" Atmosphäre


Was ich mir noch wünsche:

- eine Editierfunktion zum Berichtigen von Fehlern und/oder für Ergänzungen
- vieeele weitere tolle Beiträge !

Liebe Grüsse
Holger
 
Richard Am: 31.08.2007 14:32:03 Gelesen: 25166# 13 @  
@ Holger [#12]

Für Dich, afrikiwi und alle anderen:

Ab sofort haben wir im Forum testweise eine zeitlich befristete Editierfunktion eingeführt:

- Jeder kann seine eigenen Beiträge bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung editieren, also ändern.

- Ausgenommen sind solche Beiträge, auf die bereits geantwortet wurde, da es nicht vorteilhaft ist, wenn die Antwort sich auf einen Text bezieht, der anschliessend nicht mehr so zu lesen ist wie ursprünglich geschrieben wurde.

Schöne Grüsse, Richard
 
Holger Am: 01.09.2007 21:24:08 Gelesen: 25141# 14 @  
@ Richard Ebert [#13]

Hallo,

ich denke 24 Stunden sind ausreichend um die eine oder andere Ergänzung / Korrektur vorzunehmen.

NUR: Wo finde ich diese Funktion ?

fragt Holger
 


webmaster Am: 06.09.2007 12:29:03 Gelesen: 25119# 15 @  
Moin, moin !

@ Holger [#14]

Stimmt, so ein kleines, zusätzliches Icon ist schwer zu finden.

Bei eigenen Beiträgen erscheint so ein kleiner "Schraubenschlüssel" rechts oberhalb des Beitrags (siehe unten).

Heiko


 
- Am: 06.09.2007 13:30:43 Gelesen: 25111# 16 @  
@ webmaster [#15]

Hallo Heiko,

ich habe gleich meinen Beitrag von heute morgen nachgesehen: der Schraubenschlüssel fehlte.

Ist der Weg von der Werkzeugkiste auf die Seite so lange?

Klaus
 
webmaster Am: 06.09.2007 15:35:19 Gelesen: 25101# 17 @  
@ italiker [#16]

Na, so in der Art - nur der Webmaster hatte den Schlüssel zur Werkzeugkiste :-)

Jetzt sind die Türen auf.

Heiko
 
- Am: 07.09.2007 17:15:36 Gelesen: 25071# 18 @  
@ webmaster [#17]

Hallo Heiko,

das mit dem Schlüssel klappt immer noch nicht.

Vielleicht sollte man lieber einen Schraubenzieher nehmen?

Klaus
 
Richard Am: 09.09.2007 22:50:15 Gelesen: 25051# 19 @  
@ italiker [#18]

Hallo Klaus und alle anderen,

zumindest bei mir mit meinem Firefox Browser funktioniert es.

Bitte immer beachten, dass der Schraubenschlüssel nur zu sehen ist, bis auf den Beitrag geantwortet wurde, längstens jedoch 24 Stunden.
 
Richard Am: 22.09.2007 16:21:53 Gelesen: 25019# 20 @  
Ich denke, der eine oder andere hat seine Texte korrigieren können.

War das Programm so in Ordnung ? Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Ich meine jetzt NUR das Korrekturprogramm. Hat es bei jemandem Fehlermeldungen ausgelöst ?

Wenn es sich allgemein bewährt hat, werden wir den Test Status vom 31.08.07 aufheben.
 
Holger Am: 22.09.2007 18:54:29 Gelesen: 25013# 21 @  
@ Richard Ebert [#20]

Test-Feedback

Manchmal brauchte es 2-3 Versuche, bis der Text dann tatsächlich geändert war. Allerdings nicht immer - warum weiß´ sicher nur Murphy :-)

Aber im ernst: ich finde die Funktion gut und praktisch. Und ich kann auch gut mit der 24h bzw. Antwort-Regel leben.

Liebe Grüsse
Holger


Briefkasten der Dresdner Verkehrs - Anstalt HANSA (Privatpost) von 1896
 


AfriKiwi Am: 22.09.2007 23:37:13 Gelesen: 25004# 22 @  
@ Richard Ebert [#20]

Hallo Richard,

"Ich denke, der eine oder andere hat seine Texte korrigieren können."

Stimmt, habe schon Texte korrigieren können obwohl es mangelte an meine präzise fingerbearbeitung. !

"War das Programm so in Ordnung ?" Ja aber . . .

Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Ja -unten . . .
Ich meine jetzt NUR das Korrekturprogramm. Hat es bei jemandem Fehlermeldungen ausgelöst ? Ja wohl, aber . . .

Aber . . . Das Korrekturprogramm soll ja nicht nur da sein um Grammatik zu bessern. Es tut es auch nicht, und wenn ich z.B. nicht den Fehler erkenne ist es für mich kein Fehler zu korrigieren !!

Es geht ja auch nicht um nur mein gutes Deutsch, sondern auch andern.
Sehr wenige Internetseiten International, haben ein Rechtschreibprüfungsprogramm, egal welche Sprache. Es ist wird halt als überfliß gesehen.

Aber . . . öfters vergißt man etwas und will es beifügen oder ändern. Egal was der Wiederaufruf war kann immerhin noch es zu dem Beitrag automatisch geschrieben werden - 'Dieser beitrag wurde (von mitglied) geändert 02.03.04 um 13:45'

Mit sowas ist dann Transperanz und die Änderung gezielt.

Erich
 
Pilatus Am: 25.09.2007 01:27:02 Gelesen: 24990# 23 @  
Mir gefällt am besten, wie sich dieses Forum weiterentwickelt. Das ist schon eine schöne Leistung, die Anerkennung verdient. Auch wenn man bei jedem neuen Schritt eine Weile tüfteln muß, um hinter die Finessen des Programms zu kommen.

Gruß Pilatus
 
Richard Am: 14.10.2007 13:06:41 Gelesen: 24957# 24 @  
@ AfriKiwi [#22]

Soweit mir bekannt ist, sollten Korrekturprogramme, die Rechtschreibung betreffen, am besten auf dem Computer des jeweiligen Schreibers zu finden sein.

@ Pilatus [#23]

Danke für Dein Lob. Meine Kollegin Brigitte hat sich vorgenommen, alle Teile des Programms ausführlich und gleichzeitig übersichtlich zusammen zu stellen, so dass es auch von jedem Neuling verstanden wird. Sie will in der kommenden Woche damit beginnen.

Es kommen immer wieder neue Funktionen und Verbesserungen / Erweiterungen dazu, wie in der letzten Wochen die Philaseiten Bilder:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?BG=1&bg_all=1

Im Forum haben bisher 53 Mitglieder geschrieben, die Zahl von 1.000 Beiträgen sollte noch in diesem Monat erreicht werden. Das bedeutet, wir sind auf dem richtigen Weg. Und einige Ideen habe ich schon noch.
 
AfriKiwi Am: 14.10.2007 23:23:15 Gelesen: 24948# 25 @  
@ Richard Ebert [#24]

Mein Computer ist auf Englisch eingestellt mit englischer Rechtschreib Prüfungsprogramm. Leider sind nicht alle Programme (Deutsch - Afrikaans) auf mein Computer den ich meistens gebrauche.

Prima Bilder Galerie, muß ich mal durchschauen - PhilaSeiten's Briefmarkenalbum ! - prima Idee !

Erich
 
AfriKiwi Am: 16.11.2007 06:02:46 Gelesen: 24892# 26 @  
Wenn man auf den Namen des Mitgliedes klickt hat man eine gute Übersicht von alle Listen.
So kann man gleich sehen wie und was Angeboten wird und gleich auch was geboten wird als Ausgleich per Listen.
Gefällt mir !

Erich

PS:- Was ich noch dazusagen möchte ist, daß durch so eine erstellte Liste man auch das Mitglieder erreichen via Philaseiten erreichen kann.
 
- Am: 17.11.2007 19:51:51 Gelesen: 24876# 27 @  
Ja, über die Fehllisten habe ich auch schon mal nach einem Mitglied gesucht.

Frage an den Administrator: Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Mitglied zu finden?
 
Richard Am: 18.11.2007 21:04:19 Gelesen: 24863# 28 @  
@ italiker [#27]

Du kannst alle erreichen die im Forum geschrieben haben oder Kauf/Verkauf/Tauschwünsche haben, aber jeweils nur dort, wo sie selbst geschrieben oder Wünsche auf den Tauschseiten eingestellt haben.

Ausserdem ist die Suche auf der Kontaktkarte nach örtlichem Umfeld möglich (bitte jeweils vergrößern), auch wieder nur bei denen, die sich auf dieser Karte eingetragen haben.

Alle anderen Sammler haben von sich aus weitgehende Anonymität gewünscht, was ich auch respektiere und bei der Anmeldung zugesagt habe. Ich werde nicht, wie auf anderen Seiten im Internet, lange Listen mit den Daten veröffentlichen und damit die Sammler einer Werbeflut für Viagra und Co. aussetzen. Nebenbei: Ich bekomme rund 600 unerwünschte Spam-Mails pro Tag !

Schöne Grüsse, Richard
 
Richard Am: 09.12.2007 20:51:31 Gelesen: 24831# 29 @  
Zitat italiker, der dieses Thema eröffnet hat:

---

Was mir an den Philaseiten gefällt

Als ich auf die Philaseiten aufmerksam wurde, dachte ich: Ach wieder so ein Forum!

Doch beim Reinschauen gefiel es mir. Anders als in den Foren der Auktionshäuser - dort meist "Café" genannt - wird hier über Sachthemen berichtet - manchmal auch schon diskutiert! In den Cafés wird meist geblödelt, ein Grund, warum ich dort zwar reinschaue, mich aber selten beteilige. Fachthemen verschwinden in dieser Gemengelage.

Bei den Philaseiten ist jedes "Thema" per Überschrift zu erkennen und zu finden, auch über die A-Z-Listung. Es wird sich zeigen, ob dies fürderhin nicht doch zu unübersichtlich wird, wenn sich die Teilnehmerzahl vervielfacht hat.

Dann kommt bei den Philaseiten noch die Möglichkeit dazu, über Fehl- und Dublettenlisten mit Sammlern in Kontakt zu treten. Bücherbörse, Treff, Findex, usw. runden das Angebot ab.

Und das alles für mich völlig kostenlos ?

Keine Werbung (bisher?).

---

Soweit das Zitat. In den letzten Tagen kam es mehrfach dazu, dass im Forum Werbung für andere Seiten, für Verkauf oder Tausch gemacht wurde.

Diese Beiträge wurden von mir gelöscht. Das Forum soll weiter der Information und Diskussion vorbehalten sein.

Die Philaseiten lassen kostenfrei Werbungen aller Art zu; Auktionsfirmen, Händler, Vereine, Arbeitsgemeinschaften können sich vorstellen, es können Kauf- und Verkaufangebote veröffentlicht werden sowie Fehl- und Dublettenlisten und die Philabücherbörse, in der Kataloge, Zeitschriften und Bücher rund um unser Hobby angeboten, gesucht und per Mausklick gehandelt werden können.

Würde ich im Forum Verkaufsangebote zulassen, würde dieses in wenigen Tagen oder Wochen in ein Forum mit täglich Dutzenden von Angeboten verwandelt, was ich keinesfalls zulassen werde.

Ich habe nicht vor, zur Finanzierung des Forums für bezahlte Werbung zu werben, weil ich es aus der eigenen Tasche zahlen kann. Sollte aber eine solche von Händlern oder anderen Anbietern nachgefragt werden, werde ich sie an EINER Stelle des Forums, ganz oben, zulassen. Die Erträge daraus werden zu 100 % an die schreibenden Mitglieder bei Wahlen zum beliebtesten Mitglied ausgeschüttet.

Schöne Grüsse, Richard Ebert
 
Richard Am: 20.01.2008 23:52:25 Gelesen: 24786# 30 @  
Korrektur von Forumtexten

privatpostsammler Am: 18.01.2008 15:32:11 Gelesen: 37 # 27

@ Richard

Ich habe gerade festgestellt, das ich in meinen Beitrag #25# einige Worte zuviel aus Nebenfeldern von der Quellen-Webseite kopiert habe, jedoch finde ich keine Korrekturmöglichkeit

Richard Am: 19.01.2008 22:16:01 Gelesen: 15 # 28

@ privatpostsammler [#27] und alle anderen Leser

Du kannst Beiträge korrigieren, solange noch keine 24 Stunden vergangen sind und noch niemand geantwortet hat, indem auf den Schraubenschlüssel klickst, den Du rechts oberhalb Deines Beitrag siehst.

Ich habe das korrigiert, Fehler sind raus, ergänzender Text aber dazugekommen, bevor er im Internet gelöscht wird.
 
AfriKiwi Am: 06.03.2008 22:59:02 Gelesen: 24676# 31 @  
@ Richard [#7]

Was ich auch gut finde ist daß bei Seiten 1 2 3 4 wenn die 4. Seite voll ist und Beiträge dazu kommen die Beiträge nach Seite 1 geschoben werden. So lange bis die 1. auch voll ist und eine neue 5. Seite erscheint.

Kompliment an Heiko.

Erich
 
Gerhard Am: 28.01.2009 19:26:42 Gelesen: 24228# 32 @  
Muß jetzt auch mal was loswerden.

Ich habe gerade einen Kontakt nach Kommentar zu einem Thema aufgenommen und fühle mich in meinem Hobby, mal wieder wohl und verstanden.

Es kommt wohl sogar ein Tauschkontakt zustande. DANKE, dass ich mitmachem darf, auch wenn ich leider weniger Zeit dafür habe, als mir lieb ist.

Oftmals ist ja allein das Lesen der Beiträge schon erbaulich.

Gerhard
 
armeico Am: 22.06.2013 00:13:44 Gelesen: 17930# 33 @  
Hallo zusammen,

ich finde an diesem Forum gut: Dass es das Forum gibt.

Arthur
 
Mondorff Am: 22.06.2013 20:18:41 Gelesen: 17836# 34 @  
@ armeico [#33]

Kann nur hinzu fügen, dass es Spaß macht.

Dank an das Team.

DiDi
 

Das Thema hat 34 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.