Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1)(6) Deutsches Reich Marken mit Quetschfalten
Wesi Am: 05.10.2017 21:49:15 Gelesen: 6585# 1 @  
Quetschfalten auf Brustschildmarke

Hallo,

Vor ein paar Jahren fand ich in Kiloware von ebay eine schöne Brustschild Marke mit 3 Quetschfalten. Eine der Quetschfalten verläuft von oben links bis zum o von Groschen. Die zweite Quetschfalte ist leider nicht so gut sichtbar, wie die Erste. Sie verläuft von oben links bis oberhalb der Eins. Die Dritte ist kaum sichtbar, sie verläuft parallel zur ersten, aber sie ist nur ca. 1/3 so lang wie die erste.

Nun frage ich mich, ob man so etwas häufig auf Brustschildmarken findet und ob denn so etwas einen Wert hat.

Grüße
Moritz


 
DERMZ Am: 06.10.2017 18:29:13 Gelesen: 6528# 2 @  
@ Wesi [#6]

Hallo Moritz,

eine schöne Quetschfalte - nur leider habe ich gar keine Ahnung, ob so etwas selten ist oder nicht - aber unbedingt aufheben!

Viele Grüße

Olaf
 
Stefan Am: 06.10.2017 19:46:40 Gelesen: 6508# 3 @  
@ Wesi [#6]

Dem Stempeldatum aus Ahaus nach ist deine Brustschildbriefmarke unabhängig von der Quetschfalte als Nachverwendung von 1875 einzustufen. ;-)

Gruß
Pete
 
Wesi Am: 09.10.2017 07:46:14 Gelesen: 6449# 4 @  
@ DERMZ [#7]
@ Pete [#8]

Hallo,

danke - aber kann mir sonst niemand etwas über die Marke sagen?

Grüße
Moritz
 
Fridolino Am: 26.12.2019 11:40:19 Gelesen: 5314# 5 @  
Nicht das schönste Motiv, aber eine dekorative Quetschfalte über 2 Marken:



Viele Grüße
Fridolino
 
alsa Am: 09.07.2021 16:40:27 Gelesen: 3647# 6 @  
Hallo,

kann ich im Michel eine Preisnotierung von diesen Marken mit Quetschfalten finden? Bei der Ansicht dieser Germania 86II konnte ich auf der Rückseite diese Zeichen nicht zuordnen. Ist das Michel 86IIa oder 86IIe?

Vielen Dank für eure Antworten.


 
Lars Boettger Am: 09.07.2021 16:55:08 Gelesen: 3641# 7 @  
@ alsa [#6]

Das ist eine Deutsches Reich MiNr. 86IIa, eine DR MiNr. 86IIe hätte ein Attest ausgestellt bekommen. Eine einfache Typensignatur (ohne Prüfzeichen) erhalten billige Marken.

Beste Grüße!

Lars
 
alsa Am: 09.07.2021 16:57:55 Gelesen: 3638# 8 @  
Danke für die Antwort. Kann mir über Quetschfalten etwas berichten?
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.