Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ungarn: Vignette statt Eisenbahnmarke
chrisskywalker Am: 02.01.2009 16:33:23 Gelesen: 7017# 1 @  
Heute bekam ich ein paar Blockausgaben Ungarns die mich an Eisenbahnmarken erinnern.

Sind das Eisenbahnmarken Ungarns oder sogenannte Cinderellas?

Hier in Belgien gibt es offizielle Eisenbahnmarken schon sehr lange.

[Theme nach Beantwortung der Frage geändert]
 
chrisskywalker Am: 02.01.2009 16:37:43 Gelesen: 7015# 2 @  
Hier die Abbildung:


 
kawa Am: 02.01.2009 17:56:40 Gelesen: 6999# 3 @  
@ chrisskywalker [#1]

Kann leider nichts zu deiner Frage beitragen.

Dein irrtümlich gezeigter Block würde mich als Flugzeugmotivsammler interessieren.

Kannst du mir über diesen Block etwas sagen Michel-Nr. usw. kann ihn nicht finden. Habe diesen noch nicht in meinem Online-Katalog aufgeführt.

Gruss
kawa
 
Stempelwolf Am: 02.01.2009 20:04:15 Gelesen: 6984# 4 @  
@ chrisskywalker [#2]

Hallo,

der gezeigte Block könnte ein Werbeblock (Vignette) dieser Firma sein:

Philatelia Hungarica Kft. 1103 Budapest, X. kerület Cserkesz u. 85.

Das Logo im Block rechts oben gehört diesem Unternehmen (Im- und Export, Auktionen, Kataloge, alles was mit Philatelie zu tun hat).

Beste Grüße
Wolfgang
 
chrisskywalker Am: 02.01.2009 22:36:17 Gelesen: 6971# 5 @  
@ kawa [#3]

Bei der von mir irrtümlich gezeigten Ausgabe mit dem Flugzeug handelt es sich meiner Meinung nach um eine Privatausgabe (Cinderella). Habe 2 verschiedene Blockausgaben. Bei Interesse sende ich Dir diese gern zu, da ich diese nicht sammle. Im Tausch, falls Möglich, hätte ich gern postfrische Privatpost Marken Deutschlands.

Freundliche Grüsse aus Flandern

Holger
 
chrisskywalker Am: 02.01.2009 22:40:32 Gelesen: 6967# 6 @  
@ Stempelwolf [#4]

Hallo Wolfgang,

ich denke auch das es sich bei dem von mir gezeigten Block um eine Privatausgabe handelt, auch bei dem von mir irrtümlich gezeigten Block mit dem Flugzeug, bin mir allerdings nicht 100% sicher.

Vielleicht weiß jemand mehr?!

Gruss

Holger
 
kawa Am: 03.01.2009 05:26:46 Gelesen: 6955# 7 @  
@ chrisskywalker [#5]

Vielen Dank für deine Info. Nun weiss ich auch warum ich diese nicht gefunden habe.

Ich sammle nur offizielle Ausgaben und führe auch nur solche in meinem Online-Katalog auf.

Trotzdem vielen Dank für die Info und das Tauschangebot.

Gruss
kawa
 
Georgius Am: 04.01.2009 00:33:47 Gelesen: 6916# 8 @  
@ chrisskywalker [#1]

Hallo Holger,

auch ich bin der festen Überzeugung, daß der gezeigte Block mit den Eisenbahnmotiven nur 4 Vignetten enthält. Es fehlen auf den 4 Vignetten die Merkmale für Briefmarken, die auch für die Ungarische Post vorgeschrieben sind, d.h. die offizielle Landesbezeichnung und der Frankaturwert.

Mit freundlichen Grüßen
Georgius
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.