Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Farbbestimmung Mi. 246
ladycroft78 Am: 02.01.2009 19:57:55 Gelesen: 5578# 1 @  
Ich habe einen Brief mit der Nummer Deutsches Reich 246 ersteigert. Mit einem Bekannten haben wir mit dem Farbführer die Nr. 246 C Schwarzblau bestimmt. Ich würde nun gern mal eure Meinung dazu wissen. Der scan ist 1 zu 1.



 
doktorstamp Am: 02.01.2009 20:25:17 Gelesen: 5571# 2 @  
@ ladycroft78 [#1]

Es ist fast schier unmöglich Farben per Scan zu bestimmen, aber in der Wiedergabe bei mir scheint die Marke ehe einen Blaustich zu haben, und daher leider nicht die c Farbe, die in Wirklichkeit einen Schwarzstich besitzt.

Gewißheit kann nur das göttliche Auge eines Prüfers verschaffen. Auf eine große Messe mitnehmen und fragen.

mfG

Nigel
 
muemmel Am: 02.01.2009 21:21:39 Gelesen: 5558# 3 @  
Hallo Nigel,

als ich diese Marken noch gesammelt habe, hatte ich 3 Stück der 246 in sehr dunkler Farbe an Gotwin Zenker zur Prüfung geschickt. Alle 3 kamen als "a" signiert zurück, mit dem Hinweis, dass es sich sich um dunkle Farben handelt aber der Blauanteil noch vorhanden ist. Später bekam ich dann eine wirkliche 246c und da wurde der Unterschied sofort klar. Bei 246c muss Schwarz in der Farbe vorhanden sein.

Bei dem von Dir vorgestelltem Brief gehe ich daher stark davon aus, dass es sich hier um eine dunkle 246a handelt. Allerdings sind Farben bei Scans immer nur schwer zu beurteilen. Letzte Sicherheit kann Dir nur ein Prüfer geben.

Aber der Brief ist allemal ein schönes Stück. Congratulations.

Schönen Gruß
Mümmel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.