Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich: Die ideale Marke für Sonderstempel
Baber Am: 17.11.2017 11:41:24 Gelesen: 2286# 1 @  
2016 brachte die österreichische Post eine weiße Marke mit weißer Prägeschrift "Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, sie ist, was wir daraus machen".

Michel 3246 80 Cent Europaporto



Wer hätte das gedacht, dass die Post so an die Sonderstempelsammler denkt. Kein Farbfleck oder unpassendes Motiv stört den Sonderstempel. Er kommt in voller Pracht auf dieser Marke zum Ausdruck.

Böse Zungen sagen, die Marke stellt die österreichische Kriegsflagge dar, weißes Kreuz auf weißen Grund.

Gruß
Bernd
 
bignell Am: 17.11.2017 14:22:11 Gelesen: 2240# 2 @  
@ Baber [#1]

Hallo Bernd,

dagegen muss ich als "Ösi" mich strengstens verwahren, das ist grundfalsch. Unsere Kriegsflagge ist natürlich weißer Adler auf weißem Grund. ;)

Lg, harald
 
filunski Am: 17.11.2017 14:49:04 Gelesen: 2229# 3 @  
@ Baber [#1]
@ bignell [#2]

Hallo Ihr beiden! ;-)

Spitze!

Bernd, ich muss da Harald Recht geben, die von dir beschriebene Flagge ist die Italienische Kriegsflagge (Nachweis dazu im Link) [1]. :-)

Schmunzelnde Grüße,
Peter

[1] http://www.montalegre-do-cercal.info/Fun/Witze/Italienerwitze.html
 
Baber Am: 20.11.2017 09:12:32 Gelesen: 2152# 4 @  
Ich glaube ich habe nicht übertrieben, dass auf dieser weißen Marke ein Sonderstempel optimal zur Wirkung kommt.

Hier der Sonderstempel der Thematikausstellung GSIBRIA 2017, der übrigens eine "Landkarte im Stempel" darstellt.



Gruß
Bernd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.