Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Berlin: Bewertung von Rollenmarken und Streifen
Peboro Am: 20.12.2017 18:01:43 Gelesen: 856# 1 @  
Berlin: Rollenmarken Anfangs-Streifen

Hallo allerseits,

ich hätte gern mal gewusst, ob es für den abgebildeten Streifen evtl Aufschläge gibt:

Berlin MiNr. 590 postfrisch mit angeklebten (?)4 1/2 Leerfeldern. Ohne diesen "Anhang" sagt mir Michel 23 € - aber mit?



Freundliche Grüße
Peboro
 
Michael Mallien Am: 20.12.2017 18:39:52 Gelesen: 849# 2 @  
@ Peboro [#1]

Hallo Peboro,

Rollenmarken mit Leerfeldern werden eigens bewertet z.B. im Michel Rollenmarkenkatalog. Leider habe ich keinen solchen Katalog greifbar, um den Katalogwert des gezeigten Stücks benennen zu können.

Viele Grüße
Michael
 
Uwe Seif Am: 20.12.2017 19:34:11 Gelesen: 834# 3 @  
@ Peboro [#1]
@ Michael Mallien [#2]

Hallo,

geht mir mit dem Michel-Katalog auch so. Die Leerfelder dieser Rollenenden gibt es auch in verschiedenen Farben, welche dann auch den Preis/die Bewertung beeinflussen können.

Viele Grüße
Uwe Seif
 
Peboro Am: 20.12.2017 19:38:40 Gelesen: 832# 4 @  
@ Uwe Seif

Der Farbeffekt ist bei der Rückansicht auch zu sehen; oberer Teil gelblich, unterer Teil weiß.

Peboro
 
JAI Am: 20.12.2017 20:40:47 Gelesen: 815# 5 @  
Hallo Peboro,

der Rollenmarkenkatalog sagt 40 Mi€ für das Rollenende 5 + 4 (also 5 Marken und anhängende 4 Leerfelder - mit dem halben zur Befestigung). Die Rollenenden variieren im Preis mit den unterschiedlichen Farbtönungen der Leerfelder, hier dürfte es sich aber um die "billigste" Variante handeln.

Gruß

JAI
 
Peboro Am: 20.12.2017 20:55:34 Gelesen: 811# 6 @  
Besten Dank für die Infos.

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Peboro
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.