Thema: Briefzentren in Österreich: Welche gibt es ?
jk Am: 16.01.2018 20:50:21 Gelesen: 3298# 1 @  
Von einem Tauschpartner erhielt ich im Tausch u.a. die abgebildete Marke mit Tagesstempel "Briefzentrum Tirol".

Nun meine Frage: Wieviele Briefzentren gibt es in Österreich und wo sind die Standorte?

In der Stempelbank sind nur Maschinenstempel von Tirol abgebildet.



Gruss Jürgen
 
Nachtreter Am: 17.01.2018 11:49:34 Gelesen: 3238# 2 @  
@ jk [#1]

Aus den Tiefen des Internet recherchiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Briefzentrum_(%C3%96sterreich)

Viele Grüße

Nachtreter
 
jk Am: 17.01.2018 16:55:00 Gelesen: 3167# 3 @  
@ Nachtreter [#2]

Hallo !

Eine Superleistung - vielen Dank.

Hilft es mir doch ein ganzes Stück weiter auf der Suche nach Stempeln.

schöne Grüsse
Jürgen
 
Nachtreter Am: 17.01.2018 19:32:55 Gelesen: 3132# 4 @  
@ jk [#3]

Du mußt aber aufpassen! In Österreich gibt es keine einheitliche "Regelung" wie in Deutschland. Das BZ Wien stempelt nach meiner Kenntnis mit Tages- und Maschinenstempel 1000 Wien. Es gibt KEINERLEI Hinweis auf ein Briefzentrum!

Hier ist also Forschungsarbeit und Suchen angesagt.

Viele Grüße

Nachtreter