Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Chip auf Briefmarke
Altmerker Am: 20.01.2018 19:10:18 Gelesen: 2256# 1 @  
Als Kind faszinierten mich ungewöhnliche Briefmarken. Ich sage nur Schallplattenmarke aus Bhutan oder paar Tonga-Ausgaben. Nun habe ich selbst was, wozu ich Klärungsbedarf haben. Eine Marke mit Chip aus Österreich. Wozu ist der da? Was enthält er? Wie komme ich an den Inhalt ran?

Freundliche Grüße
Uwe


 
achim11-76 Am: 20.01.2018 20:06:42 Gelesen: 2230# 2 @  
Sieht für mich aus wie der Chip auf der Geldkarte oder auf Telefonkarten. Schon mal mit so einem Lesegerät dein Glück probiert?
 
Altmerker Am: 21.01.2018 12:56:28 Gelesen: 2166# 3 @  
@ achim11-76 [#2]

Tja, ich will ja die Karte heil lassen. Ich kenne kein Gerät, dass die Größe einlesen lässt. Danke trotzdem.

Gruß
Uwe
 
Baber Am: 21.01.2018 13:19:20 Gelesen: 2150# 4 @  
@ Altmerker [#1]

Hallo Uwe,

Als Kind faszinierten mich ungewöhnliche Briefmarken. Ich sage nur Schallplattenmarke aus Bhutan ...

Dann ist Dir sicher auch nicht die Schallplatte der Schweiz von 2014 entgangen (Block 56):



Gruß
Bernd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.