Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Burundi: Marken bestimmen
LarsUlrich Am: 02.02.2018 16:30:45 Gelesen: 3116# 1 @  
Republique du Surundi ?

Hallo,

mir ist gerade eine Briefmarke in die Hand gefallen auf der "Republique du Surundi" steht. Google spuckt mir nichts aus bzgl. Surundi und verweist immer auf Burundi.

Interessanterweise gibt es genau die Marke, die ich in der Hand habe mit "Republique du Burundi" - ist das ein Plattenfehler? eine Fälschung?

Es geht um diese angehängte Marke, bei meiner steht aber eben "Surundi" statt "Burundi".



Liebe Grüße aus Wien
 
buzones Am: 02.02.2018 17:06:22 Gelesen: 3099# 2 @  
Hallo LarsUlrich,

ohne ein Bild der betreffenden Marke mit Inschrift " Surundi" wird wohl niemand deine Frage eindeutig beantworten können.

Falls möglich, bitte einen hochauflösenden Scan (JPG oder GIF mit mindestens 300 dpi) hochladen, auf dem der vermeintliche "Druckfehler" deutlich sichtbar ist, dann kann vielleicht jemand die Sache aufklären.

Beste Philagrüße
Ralf
 
LarsUlrich Am: 02.02.2018 17:12:40 Gelesen: 3092# 3 @  
Hallo Ralf,

anbei "meine" Version der Marke:


 
Christoph 1 Am: 02.02.2018 17:16:53 Gelesen: 3083# 4 @  
@ LarsUlrich [#3]

Hallo Lars,

ich glaube, hier bist Du einer optischen Täuschung aufgesessen. Auch auf Deiner Marke steht Burundi, nicht Surundi. Durch einen Scan der Marke ohne seitlichen Lichteinfall wäre das noch eindeutiger ersichtlich.

Gruß, Christoph
 
LarsUlrich Am: 02.02.2018 17:32:34 Gelesen: 3062# 5 @  
Hm also für mich sieht das wie ein S aus, aber gut. :D

Hätte ja sein können, dass es da einen Plattenfehler o.ä. gab.

Liebe Grüße
 
Meinhard Am: 02.02.2018 17:48:58 Gelesen: 3052# 6 @  
@ LarsUlrich [#3]

Kannst Du mal einen 1000 Scan machen, so wie das untenstehende Bild.

Gruß Meinhard


 
Richard Am: 02.02.2018 18:51:42 Gelesen: 3008# 7 @  
@ LarsUlrich [#5]

Deine Mitgliedschaft wurde beendet, da Adresse und Mail nicht korrekt angegeben waren. Du kannst Dich gerne mit vollständigen Daten nochmals anmelden.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.