Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ghana: Stempel bestimmen
Franz-Karl Lindner Am: 15.02.2018 19:51:44 Gelesen: 3446# 1 @  
Hallo zusammen,

zeige hier einen sehr schwachen Stempel wahrscheinlich aus Ghana (?). Hat jemand eine Ahnung, aus welcher Stadt dieser Stempel kommt?

Schon jetzt danke!

Franz-Karl Lindner


 
volkimal Am: 15.02.2018 20:52:04 Gelesen: 3424# 2 @  
@ Franz-Karl Lindner [#1]

Hallo Franz-Karl,

diesmal kann ich den Ort nicht finden. Ghana kann aber durchaus stimmen, denn in einigen Stempeln kommt dort der Zusatz "MAILS" vor. Bei Deinem Stempel steht es rechts unten.

In der Liste der 80 größten Städte Ghanas habe ich nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
Volkmar
 
hopfen Am: 15.02.2018 22:28:50 Gelesen: 3396# 3 @  
@ Franz-Karl Lindner [#1]
@ volkimal [#2]

Hi, auch ich bin leider nicht weiter gekommen - "GHANA MAILS" sehe ich auch - in diversen Atlanten vergangener Zeiten jedoch keinen entsprechenden Ort.

(dies nur mal als Hinweis, dass ich mich - und sicherlich auch andere - mit Forum-Beiträgen [u.U. zeitaufwändig] beschäftige, ohne jeweils einen entsprechenden Kommentar abzugeben, um "in den *-genuß zu kommen!)

Mit phil. Gruß und der Hoffnung auf Auflösung dieses (nicht Sonntags-) Stempelrätsels zu kommen
Horst
 
Franz-Karl Lindner Am: 16.02.2018 10:37:24 Gelesen: 3355# 4 @  
Hallo Volkmar, hallo Horst,

danke für Eure schnelle Antwort.

Der Stempel befindet sich auf der äußeren Hülle einer Blindensendung entweder aus 1985 oder 1986 und stammt aus einer Aktion mit meinen damaligen Schülern (Briefkontakte ins Ausland).

Leider befindet sich eben kein Absender darauf, auch der Inhalt ist nicht mehr vorhanden. Blindenschulen gab es damals in Akropong, Wa und Wenchi. Bilde den gesamten Umschlag hier noch einmal ab.

Gruß
Franz-Karl


 
volkimal Am: 16.02.2018 13:52:51 Gelesen: 3320# 5 @  
@ Franz-Karl Lindner [#4]

Hallo Franz-Karl,

etwa 40 km nordwestlich von Wenchi liegt Menji. Das könnte evtl. passen, allerdings ist der Stempel einfach zu schlecht abgeschlagen. Auch kann ich nicht sagen, ob der Ort überhaupt eine Poststelle hatte - er ist nicht gerade groß.

Viele Grüße
Volkmar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.