Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: USA Internet Marken
10Parale Am: 26.02.2018 22:17:16 Gelesen: 2912# 1 @  
Ich habe heute diesen Brief aus Amerika bekommen.

Gibt es für diese Briefmarke (bin eher geneigt zu sagen Aufkleber) schon eine Katalogisierung oder Definition?

Liebe Grüße

10Parale


 
Holzinger Am: 26.02.2018 22:22:47 Gelesen: 2906# 2 @  
@ 10Parale [#1]

Ich würde sagen:

Label von der Rolle

Der farbige Teil könnte bereits auf dem Rollenpapier sein, aktuelle Infos dann zu gefügt. Ist nur ein Gedanke.

Habe ich auch noch nicht so gesehen. Neue/aktuelle Sachen sind nicht mein Ding.
 
DL8AAM Am: 27.02.2018 05:32:25 Gelesen: 2875# 3 @  
@ 10Parale [#1]

Das ist eine Internetmarke der Firma stamps.com für den Versand über die reguläre amerikanische Post. Schau mal in der Stempeldatenbank unter

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/51042 und
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/48862 nach.

Das sind aber keine Freistempel, sondern diese besitzen einen echten Briefmarkencharakter. Im Gegensatz zu den deutschen Internetmarken werden diese nicht von der Post selbst vertrieben, sondern diesen Job übernehmen hier in den USA private Firmen, u.a. stamps.com etc. Und im Gegensatz zu den deutschen Formen, dürfen die amerikanischen Internetmarken nur auf "offiziellen" Vordruck-Formularen der jeweiligen Anbieter gedruckt werden.

Beste Grüsse auf Merkel (bei Abilene) in Texas
Thomas
 
10Parale Am: 27.02.2018 15:39:44 Gelesen: 2804# 4 @  
@ DL8AAM [#3]
@ holzinger [#2]

Vielen Dank für die kompetenten Antworten. Werde den Beleg mal in meine Kreuz-und-Quer-Sammlung aufnehmen. Wenigstens das Papier ist noch aus aus dem selben Stoff wie anno dazumal.

Liebe Grüße

10Parale
 
Briefuhu Am: 05.07.2022 19:25:34 Gelesen: 1011# 5 @  
Habe hier einen Brief mit einer Internet Marke von stamps.com von Lafayette nach Kaiserslautern. USA und deutsche Codierung vorhanden. Den QR-Code konnte ich nicht auslesen. Erhielt nur lauter kryptische Zahlen und Zeichen.



Schönen Gruß
Sepp
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.