Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: German Philatelic Club / Germany Philatelic Society (GPS)
Altmerker Am: 22.03.2018 19:00:56 Gelesen: 2181# 1 @  
Ich habe zwei interessante Belege erworben. Sie sind 1960 aus der DDR in die USA geschickt worden. Beides Postkarten mit dem Sperrwert der Olympiade (Mi. 749) frankiert. Adressat ist Werner W. Ruthenberg, Präsident of German Philatelic Club, des Deutschen Briefmarken Clubs. Hat jemand Kenntnis über die Vereinigung? Internet-Recherche ging ins Leere. Yeadon, Pennsylvania, ist mit 11.493 ein Nest. Der Ton beider Karten ist recht harsch. Der Absender Carl Herbert Müller vermisst die deutschen Tugenden bei den deutschen Sammlern in den USA.

Freundliche Grüße
Uwe


 
Jürgen Witkowski Am: 22.03.2018 20:16:50 Gelesen: 2138# 2 @  
@ Altmerker [#1]

Es wird sich um die Germany Philatelic Society (GPS) handeln. Werner W. Ruthenberg ist für das Jahr 1961 für den GPS Grand Award aufgeführt.

http://www.germanyphilatelicsocietyusa.org/wordpress/

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Altmerker Am: 22.03.2018 23:21:22 Gelesen: 2077# 3 @  
@ Jürgen Witkowski [#2]

Danke für die Hilfe. Hier der zweite Beleg:



Portomäßig habe ich da paar Probleme. Beide Belege sind mit 35 Pfennig frankiert. Aber allein der Eilzuschlag kostete ja 50 Pfennig, der Luftpostzuschlag auf dem anderen Umschlag doch wohl nur 0,05 Mark.

Gruß
Uwe
 
Richard Am: 23.03.2018 09:45:31 Gelesen: 2015# 4 @  
@ Altmerker [#1]

Hallo Uwe,

ein kleines Stück Philateliegeschichte hast Du erworben, aus welchem hervorgeht, dass Tauschpartner auch in früheren Zeiten und anderen Ländern nicht immer zuverlässig waren.

Wir haben auf den Philaseiten mittlerweile etwa 14 Mitglieder der Germany Philatelic Society (GPS) [1], nahezu alle aus den USA.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Germany_Philatelic_Society (in englisch)
[2] https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://en.wikipedia.org/wiki/Germany_Philatelic_Society&prev=search (in Google-deutsch]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.