Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Die "Krücke" des Jahres 2018
Bodo A. von Kutzleben Am: 18.04.2018 07:35:41 Gelesen: 3777# 1 @  
Unglaublich, was manche noch verkaufen wollen.

Hier, bei EBay gefunden, die "Krücke" des Jahres 2018.

"Denn schlimmer geht nimmer"!



Von Briefmarken hat er wirklich keine Ahnung!

Anhang: Hier seine Beschreibung der Marke:


 
Markus Pichl Am: 18.04.2018 07:57:07 Gelesen: 3762# 2 @  
Hallo,

ich erlaube mir einfach einmal eine schöne MiNr. 12 zu zeigen und sozusagen als Kontrastprogramm bzw. Gegenmittel einzuschalten.

MiNr. 12 b, vom linken Bogenrand stammend und allseits breitrandig geschnitten, rechts mit Teil der Nebenmarke. Zart aufgesetzter blauer Vierringstempel "199" aus Niederlahnstein.



Wir wollen uns doch lieber schöne und nicht kaputte Briefmarken ansehen, oder nicht?

Beste Grüße
Markus
 
drmoeller_neuss Am: 18.04.2018 13:12:42 Gelesen: 3628# 3 @  
@ Bodo A. von Kutzleben [#1]

Es gibt wirklich schlimmeres. Diese Art von Angeboten sind wie Stubenfliegen, lästig, aber sie stechen nicht. :)

Betrug ist das nicht. Das Bild ist groß genug, um das Elend zu erkennen, und für 1 Euro eingestellt. Jeder kann das bieten, was ihm der Schrott wert ist. Im übrigen gibt es das auch auf den Philaseiten-Auktionen: Ich bin nicht der einzige, der sich über die "Albenseiten-Anbieter" ärgert.

In anderen ebay-Bereichen tummeln sich auch realitätsferne Tagträumer: die wollen für Elektroschrott oder Omas alte Plüschgarnitur noch dreistellige Eurobeträge.

Lasst sie einfach leben, und ärgert Euch lieber über die richtigen Fälschungsanbieter.
 
Bodo A. von Kutzleben Am: 18.04.2018 21:45:30 Gelesen: 3506# 4 @  
Geärgert habe ich mich nicht, ich fands nur lustig, so ein Angebot!
 
bovi11 Am: 18.04.2018 21:53:08 Gelesen: 3496# 5 @  
Für Farbvergleiche, Stempelvergleiche oder auch Vergleiche von Druckdetails macht es durchaus Sinn, auch Knochen in eine Vergleichssammlung aufzunehmen.

Für einen Farbvergleich muß die Marke nicht qualitativ hochwertig sein.
 
Markus Pichl Am: 18.04.2018 22:30:20 Gelesen: 3470# 6 @  
@ bovi11 [#5]

Das ist schon richtig und sogenannte "Hundchen" oder "Knochen" finden sich in mancherlei Vergleichssammlung, da möchte ich mich nicht ausnehmen, wenn sie einen Sinn ergeben.

Auch kann das Auswerten von Stempelabschlägen, sogar von Teilabschlägen, auf beschädigten Marken manchmal so richtig eine Freude bereiten. Kosten letztere innerhalb von großen Sammlungen oftmals nichts und es finden sich auf solchen des Öfteren Teilabschläge aus kleinen Orten etc. etc. und sind für mancherlei Vergleich sinnvoll einsetzbar. Bei Vergleichsmaterial für Farben ist in jedem Fall eine farbfrische Erhaltung von Nutzen, Zahnfehler oder Einrisse spielen hierbei eine untergeordnete Rolle.

Jedoch ist eine Taxis MiNr. 12 a selbst im üblichen Taxisschnitt Massenware und davon ist das gezeigte ebay-Wrack weit entfernt und von der Nummer im Stempel nicht wirklich etwas sichtbar.

Die Anbieterin mag dies alles nicht beurteilen können und so landet auch dieses, wie viele andere Wracks, auf ebay. Nach meinem Dafürhalten haben derartige Angebote das Stöbern auf ebay zur Last und die Angebotsfläche für das ebay-"Auktionsformat" für Händler uninteressant gemacht und so hat sich im Laufe der Zeit ebay von einer "Auktionsfläche" zu einer "Festpreisfläche" entwickelt. Die Zeiten, als Festpreisangebote vereinzelt auf ebay zu sichten waren, sind lange vorbei und heute gehen die Angebote im Auktionsformat unter. Die meisten Händler haben besseres zu tun, als gute Ware ab einen Euro Startpreis auf ebay im Auktionsformat zu verbrennen.

Beste Grüße
Markus
 
Bodo A. von Kutzleben Am: 23.12.2018 20:35:25 Gelesen: 2830# 7 @  
Hier die "Krücke" des Jahres 2018, gefunden bei EBay!



Schlimmer geht nimmer.

Hier der "Bruder" der Krücke:


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.