Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Vorphilatelie: Portobestimmung von Belegen (1816)
Saguarojo Am: 11.05.2018 15:52:36 Gelesen: 1773# 1 @  
Frage zum Brief von 1816

Dieser Brief ist vom 7.9.1816, meine Fagen dazu: War der Brief portofrei? Was bedeutet das Kürzel oben links?



Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Joachim
 
doktorstamp Am: 11.05.2018 20:05:00 Gelesen: 1722# 2 @  
@ Saguarojo [#1]

Hallo Joachim,

die ganze Anschrift kann ich nicht lesen, wohl aber etwas mit Justiz zu tun.

Testament Officiala heist "begläubigte Abschrift" und passt in Zusammenhang mit der Anschrift, daher eine Dienstsache.

Ob schon zu jener Zeit eine Portofreiheit bestand, entzieht sich meine Kenntnis.

Das Kürzel oben sieht eher nach Schrift und nach keinen Ziffern aus.

mfG

Nigel
 
Saguarojo Am: 12.05.2018 08:47:56 Gelesen: 1670# 3 @  
@ doktorstamp [#2]

Hallo Nigel,

die Anschrift lautet: "An Eure Königlich Großbritannisch Hannoversche Hochlöbliche Justiz-Canzley zu Hildesheim".

Oben links könnte "bezahlt" bedeuten, ich bin mir nicht sicher. Es ist kein Porto vermerkt. Darum meine Frage, ob der Brief portofrei gelaufen ist.

Viele Grüße

Joachim
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.