Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken zum Prüfer schicken: Was tun, was beachten ?
EinStein Am: 13.06.2018 17:26:31 Gelesen: 4760# 1 @  
Hallöchen.

nach so 10 Jahren bin ich auch mal wieder hier und ich bin wohl immer noch eines der jüngeren Mitglieder. Wollte mal nachfragen wie man das am besten macht, wenn man Marken zum Prüfer schickt.

Irgendwie hab dieses Thema in der Suchfunktion gefunden und hoffe auf eine Antwort. Der Beitrag kann auch gerne verschoben werden, wenn es nicht hier rein passen sollte.

Lg Eini

[Beitrag redaktionell verschoben aus dem Thema "Marken bestimmen: Deutsches Reich Infla"]
 
saeckingen Am: 14.06.2018 05:32:28 Gelesen: 4689# 2 @  
Die Antworten solltest Du alle hier finden: https://www.bpp.de/de/Hinweise-zur-Einlieferung.html
 
Detlev0405 Am: 14.06.2018 14:44:36 Gelesen: 4615# 3 @  
@ EinStein [#1]

Hallo Eini,

einfacher als der durch saeckingen avisierte Link (rechtsverbindlich nötig zu wissen) empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:

1. persönliche Kontaktaufnahme per Mail mit kurzer Beschreibung deines Anliegens
2. Reaktion des Prüfers abwarten (ich hatte am gleichen Tag noch eine Zusage)
3. Bei Zusage durch den Prüfer zur Prüfung ihm die zu prüfende Ware zusenden (ich empfehle Einschreiben oder Einschreiben / Rückschein).

Wichtig ist auf jeden Fall, den Prüfer per Mail immer über deine Schritte zu informieren, dann passiert es auch, das er dich benachrichtigt, wenn er seine Prüfung beendet hat und dir die Ware zurück sendet.

Du musst dem Prüfer auch mitteilen, was du erwartest. Einen Kurzbefund bei normalen Prüfungen oder ein Attest bei hochwertigen Marken / Belegen. Beim Beleg habe ich dem Prüfer zum Beispiel in etwa vorgegeben, was ich vom Attest erwarte und das als Ergebnis erhalten:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=11159&CP=1&F=1 (Beitrag 18).

Das Attest hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Der Prüfer hatte mich auch sofort über die zu erwartenden Prüf- und Versandkosten informiert.

Ein Prinzip solltest du immer beachten - so wie du behandelt werden möchtest solltest du auch gegenüber dem Prüfer auftreten. Ich habe mir meinen Prüfer nach Empfehlungen hier bei Philaseiten selbst ausgesucht und auch individuell angeschrieben.

Vielleicht hilft dir das ein wenig, praktisch in Kontakt mit deinem Prüfer zu kommen.

Gruß
Detlev
 
johanneshoffner Am: 14.06.2018 18:42:35 Gelesen: 4564# 4 @  
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.