Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Helmut Kohl - Sonderbeleg - zurückgezogen
dietbeck Am: 16.07.2018 19:50:44 Gelesen: 1567# 1 @  
Hallo,

ich habe von einem Anbieter folgende Aussage erhalten:

"...die 2 Belege wurden am Tag des Staatsaktes vor Ort verkauft. Durch die Differenzen innerhalb der Familie Kohl hat die Deutsche Post anschließend entschieden den Beleg für den weiteren Verkauf durch die E B Teams einzustellen und den Beleg zurückzuziehen."

Kann jemand bestätigen, dass dem so ist ? Und wenn ja, geht es um den Beleg oder die beiden Stempel (Ludwigshafen, Speyer) ?

Danke
Dieter
 


umdhlebe Am: 16.07.2018 20:22:27 Gelesen: 1539# 2 @  
Hallo,

soweit ich der Webseite des Landesverbandes Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine entnehmen kann, war es nie beabsichtigt, diese Umschläge zum Verkauf anzubieten. Bereits am 16.Juli 2017 wurde der Verkauf mit dem Hinweis angekündigt, dass eine Bestellung nicht möglich sein wird:

http://briefmarken-suedwest.de/Archiv/2017-07-16_Helmut-Kohl_Sonderstempel_Speyer-Ludwigshafen/index.htm

Da möchte der Anbieter wohl einen Skandal vortäuschen, wo gar keiner ist.

Gruß,
Umdhlebe
 
dietbeck Am: 16.07.2018 21:59:14 Gelesen: 1490# 3 @  
@ umdhlebe [#2]

Und schon wieder Geld gespart, vielen Dank. :)

Dieter
 
HWS-NRW Am: 17.07.2018 12:02:54 Gelesen: 1376# 4 @  
@ umdhlebe [#2]

Hallo,

diese Belege wurden schon verkauft, aber halt nur in der Sonderstempelstelle, wo die Post selber aktiv war. Das mit dem "Bestellen" zielt auf andere Sammler, die dort halt den Beleg nicht bestellen konnten, das gilt aber grundsätzlich bei allen Sonderbelegen, die durch die Post selber erstellt werden, die gibt es immer nur "vor Ort".

mit Sammlergruß
Werner
 
Kalmimaxiss Am: 17.07.2018 16:50:52 Gelesen: 1299# 5 @  
"Durch die Differenzen innerhalb der Familie Kohl hat die Deutsche Post anschließend entschieden den Beleg für den weiteren Verkauf durch die E B Teams einzustellen und den Beleg zurückzuziehen."

Schönes Märchen, um die Belege an den Mann zu bringen, aber völliger Blödsinn! Wie schon HWS-NRW richtig erwähnt hat, werden diese Belege von der Post nur auf den Veranstaltungen verkauft, eine Bestellung bei der Post ist grundsätzlich nicht möglich!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.