Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Veranstaltungen: Rang 1 Ausstellung FELBA 2018 vom 16. bis 18.11.2018 in Fellbach
Richard Am: 04.08.2018 09:05:04 Gelesen: 3814# 1 @  
Internationale Briefmarken-Ausstellung FELBA 2018 im Rang 1, 16. bis 18.11.2018

FELBA 2018 jetzt mit 'FEPA Recognition', neuer Anmeldeschluss 30. Juli 2018

Der FELBA 2018 im Rang 1 wurde für die bilaterale Ausstellung Deutschland – Israel die FEPA Recognition auf Antrag des BDPh durch die FEPA erteilt. Damit ist die FELBA 2018 in Deutschland die einzige Veranstaltung mit dieser besonderen Anerkennung durch die Federation of European Philatelic Associations.

Auf vielfachen Wunsch von Ausstellern wurde Anmeldeschluss zur FELBA 2018 bis zum 30.7.2018 verlängert. Damit haben alle Aussteller der Rang 2 in Trier noch die Möglichkeit, sich mit ihren Exponaten an der einzigen in diesem Jahr stattfindenden Rang 1-Wettbewerbsausstellung in Deutschland anzumelden.

Informationen und Anmeldeformulare zum Herunterladen finden Sie auf http://www.bsv-fellbach.de unter dem Stichwort FELBA 2018.
 
22028 Am: 04.08.2018 09:52:54 Gelesen: 3796# 2 @  
Der Anmeldeschluss ist aber auch schon vorbei, den Brief vom Ausstellungsleiter habe ich vor ca. 4 Wochen erhalten und meine Irakischen Eisenbahnpost Marken mit 3 Rahmen angemeldet. 3 Rahmen sind zwar für Rang 1 sehr wenig, mehr gibt das Gebiet aber nicht her.

Man wollte sich der Sache aber annehmen, mal sehen ob es klappt, normalerweise sind 5 Rahmen bei Rang 1 Minimum.
 
22028 Am: 22.08.2018 16:16:34 Gelesen: 3667# 3 @  
Heute kam die Nachricht, dass meine Sammlung der Irakischen Eisenbahnpost Marken mit 3 Rahmen angenommen wurde.
 
Richard Am: 24.09.2018 09:55:32 Gelesen: 3483# 4 @  
Workshop "Vereinsarbeit mit dem neuen Datenschutzrecht" bei der FELBA 2018

Nicht erst seit Google, Facebook, Twitter & Co. werden Fragen nach dem Datenschutz gestellt. Der Begriff „Datenkrake“ beschreibt hierbei das Bedürfnis, selber zu bestimmen, welche Daten – nicht nur - an international agierende Konzerne herausgegeben werden. Dieses Bedürfnis ist in den letzten Jahren spürbar gewachsen. Auch wenn es bereits seit vielen Jahren in Deutschland mit dem Bundesdatenschutzgesetz eine Gesetzgebung gibt, die das Recht auf personelle Selbstbestimmung für uns Bürger regelt, wurde diese Gesetzgebung durch die sogenannte EU-Datenschutzgrundverordnung erweitert.

Durch die Einführung der EU-Datenschutzgrundverordnung sind viele Vereinsvorstände verunsichert und es ist oftmals unklar, welcher Handlungsbedarf besteht. Der Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine im BDPh e. V. bietet daher allen interessierten Vereinsvorständen im Rahmen der Rang 1-Ausstellung FELBA 2018 einen kostenlosen Workshop „Vereinsarbeit mit dem neuen Datenschutzrecht“ an.

17.11.2018, 13:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr im Rahmen der Rang 1-Ausstellung FELBA 2018 in 70734 Fellbach, Alte Kelter, Untertürkheimer Str. 33

Anmeldung erforderlich bei Dittmar Wöhlert, E-Mail: dittmar.woehlert@briefmarken-suedwest.de

In dem Workshop soll auch der praktische Nutzen im Vordergrund stehen. So werden zwar Informationen zum Datenschutz und den erforderlichen Maßnahmen in den Vereinen gegeben, jedoch soll aber auch gemeinsam über vorhandene Fragen und in den Vereinen vorhandene Vorlagen diskutiert werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Fragen und Vorlagen im Vorfeld ebenfalls an Dittmar Woehlert zu senden, damit diese im Workshop gemeinsam besprochen werden können.

Hinweis: Der Workshop stellt keine Rechtsberatung dar.

Dittmar Wöhlert
 
Dittmar Wöhlert Am: 22.11.2018 20:58:36 Gelesen: 3192# 5 @  
Adler, Elefanten und Sehenswürdigkeiten waren in Fellbach erfolgreich

Jens Petermann war mit seinem Exponat „Dauerserie Sehenswürdigkeiten der Bundesrepublik Deutschland“ der beste Aussteller der Jugendklasse auf der Rang 1 Ausstellung (Deutsche Meisterschaft) in Fellbach. Bei seiner letzten Teilnahme an einer Wettbewerbs-Ausstellung als Jugendlicher errang er mit 87 Punkten eine Goldmedaille mit Ehrenpreis.



Auch die anderen Aussteller unseres Landesrings konnten beachtliche Ergebnisse erzielen. Christin Müller mit "Elefanten - riesige Rüsseltiere“ und Mathias Schäfer mit „Adler - Faszinierende Jäger der Lüfte“ erhielten für ihre Mühe eine große Vermeil Medaille mit Ehrenpreis. Beide können somit unseren Landesring in Essen auf der FIP Ausstellung würdig vertreten und in die Fußstapfen von Jens treten. Tobias Niedermair verabschiedete sich von der Bühne als Jugendaussteller mit einer hervorragenden Großen Silbermedaille.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.