Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Opa
Urbiurbi Am: 01.09.2018 16:24:27 Gelesen: 18178# 1 @  
Hallo,

mein Opa ist verstorben und hat Kistenweise Kataloge liegen zum sammeln von Eisenbahn Motiv.

Kann mir einer sagen, ob es Sinn macht es in eBay einzustellen oder ob es alles für die Papiertonne ist.

Habe mal Fotos gemacht, das man sieht worum es sich handelt. Habe gar keine Ahnung davon und es sind Massen. Wenn ich die Rechnungen dazu sehe hat das schon Geld gekostet.

Meine zweite Frage. Natürlich gibt es auch kistenweise Alben mit Eisenbahnmarken und Kisten über Kisten Briefumschläge mit Sonderstempeln von Bahnen oder Fahrstrecken und und und aus der ganzen Welt. Alles sortiert. Da ich keine Ahnung habe bin ich im Auktionshaus wohl [am besten aufgehoben. Könnt ihr mir ein ehrliches empfehlen und gibt es ein paar Tips wodrauf ich achten sollte.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß

Ivo









 
skribent Am: 01.09.2018 16:45:36 Gelesen: 18140# 2 @  
@ Urbiurbi [#1]

Hallo Ivo,

schade, dass Du kein Eisenbahn-Motiv-Sammler bist!

Ich kann Dir genau sagen, um was es sich bei den abgebildeten Heften und Katalog-Bestandteilen handelt.

Am besten wäre es, wenn Du mir privat eine Mail schreiben würdest mit dem Namen Deines verstorbenen Großvaters. Dein Großvater muss wohl Eisenbahner gewesen sein, weil er u.a. eine Zeitschrift gesammelt hat, die es nicht mehr gibt und die fast nur an Eisenbahner verteilt wurde. Und höchstwahrscheinlich kannte ich ihn!

Melde Dich bitte auf dem angegebenen Weg, meine Mail-Adresse ist hinterlegt.

Viele Grüße
Franz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.