Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: BDPh schaltet neue Homepage frei
Richard Am: 27.09.2018 08:44:40 Gelesen: 1627# 1 @  
BDPh schaltet neue Homepage frei - Übersichtlich, aktuell, modern - Nachrichten für alle Philatelisten

(BDPh) Die Homepage des Bundes Deutscher Philatelisten e.V. (BDPh) ist neu gestaltet worden. Am Donnerstag, 27. September, startete der aktuellen Auftritt. Er wurde in den vergangenen Monaten unter Leitung von BDPh-Präsident Alfred Schmidt grundlegend überarbeitet. „Neben der neuen Optik haben wir teilweise auch die Inhalte angepasst. Unser Ziel: Benutzerfreundlich und attraktiv, damit die Besucher gut informiert werden“, betont Schmidt.

Die Seiten wurden von Christian Büning (Oberwesel) optisch überarbeitet, Stefanie Wiechmann (Mönchengladbach) hat das Design technisch umgesetzt. „Wir zeigen jetzt ein frisches Angebot und eine vielfältige Mischung. Modern, Bildbetont, auf der Höhe der Zeit“, sagt Schmidt.

Wichtig ist dabei, dass die Inhalte künftig frei zugänglich sind. Das bisherige Anmeldeverfahren entfällt. Lediglich für das Lesen der monatlichen Mitgliederzeitschrift „philatelie“ muss man sich registrieren. Der Umweg über den bisherigen Anbieter ist nicht mehr notwendig. Die Ausgaben der Zeitschrift können als PDF-Datei heruntergeladen werden. Die Registrierung wird von der Geschäftsstelle geprüft, die Freischaltung erfolgt dann innerhalb kurzer Zeit. Schmidt: „Hier können die Hefte seit Januar 2017 gelesen werden - die auflagenstärkste Philatelie-Fachzeitschrift Europas geht auch hier neue Wege.“

Der BDPh-Präsident freut sich natürlich über Lob der neuen Optik. Aber auch Kritik ist willkommen. Kontakt über die E-Mailadresse info(at)bdph.de
 
Richard Am: 27.09.2018 14:05:55 Gelesen: 1540# 2 @  
Der BDPh hat seine Meldung wie folgt ergänzt:

In der ersten Fassung war nicht klar herausgestellt, dass die Zeitschrift „philatelie“ nach einer Registrierung dann nur noch online zur Verfügung steht und der Postversand eingestellt wird.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.