Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ruhrvia 2019 - die virtuelle Ausstellung in Rang 3
Richard Am: 10.10.2018 09:44:43 Gelesen: 3271# 1 @  
Ruhrvia 2019 - Virtuelle Ausstellung in Rang 3

(WM) Das Ausstellen von Briefmarkensammlungen in konventioneller Form bringt für Sammler und Veranstalter hohe Aufwände für Rahmen, Hallen und Reisekosten mit sich. Fördermittel für Ausstellungen sind deutlich zurückgegangen, daher sind die vom Aussteller zu zahlenden Rahmengebühren in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen.

Auf der anderen Seite sind die technischen Möglichkeiten immer besser und preiswerter geworden. Bilder in hoher Auflösung lassen sich schnell im Internet übermitteln und am Computer zu Hause ansehen.

Nach „Schwarzenberg 2014“ und der „Ruhrvia 2017“ wird daher im Jahr 2019 eine weitere virtuelle Ausstellung im Rang 3 veranstaltet. Der Name „RUHRVIA 2019“ leitet sich aus dem Veranstalter, der ArGe Ruhr Essen, und den Anfangsbuchstaben der Worte „virtuelle Ausstellung” ab.

Mit nur 20 Euro Ausstellergebühren für ein komplettes Exponat wird der finanzielle Auf-wand sehr gering gehalten. Für viele Aussteller ist es sicher kein Problem, die Exponatsseiten zu Hause zu scannen. Sollte ein Aussteller diese Technik nicht haben, ist es in vielen Copyshops möglich.

Natürlich dürfen die Aussteller nur Marken und Belege zeigen, die auch wirklich ihr Eigentum sind. Dabei vertrauen die Organisatoren auf die Ehrlichkeit der Sammler und verlangen nur eine Bestätigung des Vereinsvorsitzenden.

Alle Exponate werden auf den Internetseite bdph.de gezeigt. Anmeldeschluss ist der 30. November 2018. Alle Einzelheiten und das Anmeldeformular sind zu finden unter http://www.ruhrvia.de .
 
Richard Am: 28.12.2018 15:47:59 Gelesen: 3019# 2 @  
Ruhrvia 2019: Anmeldefrist bis 6. Januar verlängert

(WM) Für die virtuelle Ausstellung im Rang 3 liegen bereits 25 Anmeldungen vor. Da es keine Platzprobleme gibt, möchte die Leitung noch mehr Ausstellern die Möglichkeit zur Teilnahme bieten. Deshalb wurde die Anmeldefrist bis zum 6. Januar 2019 verlängert.

Alle Einzelheiten und das Anmeldeformular sind zu finden unter

http://www.ruhrvia.de
 
saeckingen Am: 28.12.2018 16:13:19 Gelesen: 3007# 3 @  
Ich finde man sollte dieser neuen Ausstellungsform eine Chance geben, daher habe ich mich vor einigen Wochen angemeldet und nehme erstmalig überhaupt bei einer Wettbewerbsausstellung teil!

Ich hoffe es nutzen noch einige Sammler die Verlängerung und melden ihre Sammlung auch an!

Momentan ist mein Exponat noch das beste seiner Klasse! ;-) Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es neben meinem noch weitere Exponate in der Klasse Fiskalphilatelie geben würde.
 
22028 Am: 28.12.2018 16:42:23 Gelesen: 3000# 4 @  
Leider habe ich aktuell kein Rang 3 Exponat sonst würde ich diese Gelegenheit nutzen.
 
saeckingen Am: 09.02.2019 09:32:23 Gelesen: 2706# 5 @  
Die Ruhrvia 2019 ist jetzt online:

https://www.exponate-online.de/e_verteiler.asp?k=0

Mein Exponat "Die Fiskalphilatelie der deutschen Kolonien" findet man hier:

https://www.exponate-online.de/e_exponat.asp?a=101&e=4

Grüße
Harald
 
22028 Am: 09.02.2019 10:02:01 Gelesen: 2695# 6 @  
@ saeckingen [#5]

Dann viel Glück Harald.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.