Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Christoph Gärtner eröffnet „Filiale“ in Düsseldorf
Richard Am: 19.11.2018 09:26:46 Gelesen: 3281# 1 @  
Christoph Gärtner eröffnet „Filiale“ in Düsseldorf

(Bietigheim-PR) Am 12. Dezember 2018 um 12.00 Uhr eröffnet das Auktionshaus Christoph Gärtner, mit dem Kompetenz-Zentrum West einen zusätzlichen Standort in Düsseldorf. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Briefmarkenhauses Brandes & Schulz, das seit 1907 als kompetente Anlaufstelle für Briefmarken, Münzen und Zubehör bekannt ist, knüpft das Auktionshaus Gärtner nun an dessen jahrzehntelange Tradition an.

Unter der Leitung von Axel Dörrenbach, Verbandsprüfer des VPEV für ausgewählte Gebiete deutscher und internationaler Philatelie und Postgeschichte, steht das Kompetenz-Zentrum West Sammlern, Investoren und Erbengemeinschaften als weiteres Mitglied der Unternehmensgruppe C.G. Collectors World mit einem umfassenden Service zur Seite.

Von der Beratung über kostenlose Bewertungen, Auktionseinlieferungen, Direktankauf über Hausbesuche bietet das Kompetenz-Zentrum West alle Leistungen des Auktionshauses Gärtner sowie der C.G. Collectors World. Als Reminiszenz an das ehemalige Briefmarkenhaus Brandes & Schulz können sich Sammler auch über ein feines Angebot an weltweiter Philatelie freuen.



Axel Dörrenbach am Eingang des neuen Kompetenzzentrums der Fa. Christoph Gärtner.
 
Richard Am: 01.01.2019 09:17:35 Gelesen: 2975# 2 @  
Christoph Gärtners neues Kompetenzzentrum WEST in Düsseldorf eröffnet

(wm) Rund 50 interessierte Philatelisten, darunter auch einige Vertreter der philatelistischen Presse, nahmen am 12. Dezember 2018 in Düsseldorf an der offiziellen Eröffnung des neuen „Kompetenzzentrums WEST“ der Auktionsfirma Christoph Gärtner teil, der selbst auch – zwischen Auktionen in Ludwigsburg und Wien – es sich nicht hatte nehmen lassen, persönlich anwesend zu sein. In seiner Begrüßungsansprache stellte er kurz die Entwicklung seines Firmenimperiums vor, verwies nicht nur auf herausragende Sonderauktionen der letzten Zeit (zu denen es viele Kataloge zum Mitnehmen gab), sondern auch auf außergewöhnliche Aktivitäten, die er mit seinem Haus fördere und unterstütze. Kinder- und Jugend-Sammelaktionen gehören ebenso dazu wie die Bereitstellung der firmeneigenen umfangreichen Bibliothek und der Prüfungsunterlagen mehrerer ehemaliger Prüfer, die für Forscher und Autoren bei Voranmeldung einzusehen sind.

Mit im Gepäck hatte er für jeden Besucher dieser neuen Geschäftseröffnung zwei wertvolle Fachbücher als Geschenk, die unlängst in Prag immerhin mit einer Großgold- und Goldmedaille ausgezeichnet worden waren. Es war Gärtner anzumerken, dass diese Erfolge ihn besonders gefreut hatten, kommt es doch nicht häufig vor, dass ein Berufsphilatelist mit von ihm verlegter Literatur solche Ehrungen erreichen kann.

Der Name „Kompetenzzentrum West“ ist einerseits der geografischen Lage Düsseldorfs geschuldet, andererseits aber auch Axel Dörrenbach, Verbandsprüfer des VP, der dieses frühere weithin bekannte Geschäft „Brandes & Schulz“ leiten wird. Dörrenbach gab im zweiten Teil der Präsentation einen interessanten Einblick in die Firmen- und Familiengeschichte des Hauses, zu der das Archiv noch mit vielen Fotos und Dokumenten aller Art erhalten ist. Vielen ist der Name von Carl-Heinz Schulz, dem früheren Präsidenten des APHV, noch in guter Erinnerung, mit dessen frühzeitigen Tod mehrere Generationen namhafter Philatelisten ein Ende fanden. Nun ist das Geschäftslokal in neuer Hand, der Name besteht aber noch. Christoph Gärtner erweitert mit dem Standort die Möglichkeit, Kunden – Einlieferern wie Käufern – näher zu sein, denn dort wird künftig Standardmaterial, aber auch Ausgefallenes, sowie Briefe angeboten. Nicht zu vergessen: Axel Dörrenbach unterhält dort sein Prüfbüro!



Foto Wolfgang Maassen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.