Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: Bahlmann's AI-Post - Karsten Bahlmann Northeim
DL8AAM Am: 24.11.2018 02:49:46 Gelesen: 2480# 1 @  
Bei einer kleinen Entrümpelungsaktion eines aufgelassenen Privathaushalts konnte ich ein paar ältere Umschläge von verschiendenen 'kleinen örtlichen' Privatposten aus meiner Region sichern. Hier erst einmal ein Beleg der

Bahlmann's AI-POST - Karsten Bahlmann Bürodienstleistungen aus Northeim in Südniedersachsen



und der freigezeichnete Stempel



Bahlmann's AI-POST / 01. April 2003 / Mehr als nur Post ! / 05551/91414-0

Jetzt sind hier bei mir, im 20 Kilometer entfernten Göttingen, trotz intensiveren Suchens insgesamt 2 Belege (2003 und 2004) dieser inzwischen inaktiven Privatpost aus Northeim aufgetaucht. Da schlummern sicherlich noch sehr viel mehr Schätze, auch von anderen 'kleinen örtlichen Privatposten', aus den frühen Anfangsjahren des modernen Privatpostwesens Deutschlands. Von denen etliche kaum bzw. noch überhaupt nicht philatelistisch dokumentiert sind. Viele sind aus dem "Unbekannten" aufgetaucht und relativ schnell wieder im "Unbekannten" verschwunden. Leider bedeutete damals (bedeutet?) für viele Sammler noch immer: "keine Briefmarken, also ignorieren und weg..."

Wie es aussieht, war Bahlmann's AI-Post seinerzeit ein Teil des Verbundnetzes der damals (so um die 2000er Jahre, 2003 Insolvenz) bundesweit aktiven "AiVOS Post"



Gruß
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.