Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** DDR Spendenmarke 1971 Umstände ?
dietbeck Am: 02.12.2018 20:30:55 Gelesen: 827# 1 @  
Hallo,

die DDR-Spendenmarke Michel I wurde angeblich wegen der Folgemarken Michel 1 und 2 zurückgezogen. Soweit steht es in meinem Michel-Deutschland 2007/2008. Hat da jemand mehr Informationen ? Ich finde es etwas seltsam, dass 1971 eine Marke aufgrund von Folgemarken, die aber erst 1972/73 in Umlauf kamen nicht zur Ausgabe kam, bzw. zurückgeozogen worden sein soll.

Der Michel gibt keine weiteren Informationen zu den Hintergründen. Kann da jemand Informationen beitragen, die das ganze erhellen ?

dietbeck


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.