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Thema: Versandstelle Philatelie Weiden: Bestellung von Briefmarken
Das Thema hat 38 Beiträge:
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juju Am: 30.11.2020 14:12:06 Gelesen: 22770# 14 @  
Hallo Richard,

die Bestellung im Web-Shop funktioniert wie von Harald ausgeführt, gut, in Weiden, dort wo man auch Einzelmarken usw. bestellen kann, habe ich seit Monaten nicht mehr angerufen, sondern die letzte Bestellung per Email [1] aufgegeben. Es kam zwar keine Antwort, aber die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell.

Davor habe ich dort immer angerufen, da wird man auch immer freundlich und kompetent beraten.

Beste Grüße
Justus

[1] kundenservice-weiden@deutschepost.de
 
brunoh Am: 30.11.2020 17:50:15 Gelesen: 22694# 15 @  
Hallo Richard,

meine wenigen Anrufe dort wurden ohne lange Wartezeiten angenommen und freundlich bearbeitet. Als verpönter Kartonphilatelist - weil es mir gefällt - bestelle ich meistens mit den Bestellscheinen aus "postfrisch" oder "philatelie aktuell", da der Webshop leider nicht immer oder sehr spät nach den Druckmedien auf dem Laufenden ist.

Schöne Grüße
Bruno
 
nagel.d Am: 30.11.2020 17:58:12 Gelesen: 22680# 16 @  
Mein Dauerabo läuft seit 30 Jahren ohne Probleme und die wenigen Anrufe für Sonderbestellungen werden problemlos "abgeabeitet" bzw. gleich auf Verzögerungen hingewiesen. Von daher hab ich keine Probleme.
 
Seku Am: 30.11.2020 19:46:24 Gelesen: 22632# 17 @  
Ich bestelle individuelle Wünsche alle per e-mail und wurde immer zufriedenstellend bedient. Bei Fragen rufen die zurück und helfen kompetent.

Ich wünsche einen schönen Abend

Günther
 
Richard Am: 30.11.2020 22:36:15 Gelesen: 22568# 18 @  
Hallo zusammen,

und danke für die Antworten.

Was ich nicht gefunden habe, ist eine Bestellseite für ein Abonnement der Bund-Marken. Gesucht wird ein Abonnement zurück ab Januar 2018.

Kann mir bitte jemand einen Link mitteilen ?

Und nein - das Abo ist ganz bestimmt nicht für mich, mir liegt eine Anfrage vor.

Schöne Grüsse, Richard
 
Christoph 1 Am: 02.12.2020 21:45:29 Gelesen: 22447# 19 @  
@ Richard [#18]

Hallo Richard,

ich suchte auch in den vergangenen Tagen nach einer Möglichkeit, das Neuheiten-Abo online abzuschließen - ich habe keine solche Möglichkeit gefunden. Aber es gibt das Abo noch. Ich habe selbst eins.

Am besten wird sein, es telefonisch direkt in Weiden beim Service- und Versandzentrum zu erfragen: Tel. 0961 38183900.

Viele Grüße
Christoph
 
TeeKay Am: 03.12.2020 01:26:48 Gelesen: 22410# 20 @  
Ich finde es schon seit langem faszinierend, wie schwer es einem die Postphilatelie macht, online Produkte zu kaufen. Dabei wäre das für die der einfachste und kostengünstigste Weg.
 
Rore Am: 03.12.2020 01:30:45 Gelesen: 22409# 21 @  
Bei telefonischen Bestellungen habe ich bisher keine Probleme.
 
MartinT Am: 28.01.2021 09:13:04 Gelesen: 21287# 22 @  
Link zur Versandstelle ? Ich finde keine Möglichkeit, ein Abo aufzugeben !

Hallo in die Runde,

bis vor etwa 10 Jahren bezog ich regelmäßig die Neuheiten der Deutschen Post per Abo. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich auch online eine ganze Menge Möglichkeiten hatte, z.B. für Einzelbestellungen.

Nun suche ich schon seit Tagen die Möglichkeit, mein Abo online wiederzubeleben, aber finde (trotz vieler vieler Angebotsseiten für Philatelieprodukte der DP) kein Onlineformular o.ä. Insbesondere würde ich mein Abo auch gerne "individuell anpassen", also z.B. Blockausgaben fünfmal, Dauerserien als Eckrand, etc.

Wer kann mir einen Link schicken, unter dem dies alles möglich ist?
 
saeckingen Am: 28.01.2021 09:24:45 Gelesen: 21280# 23 @  
Nein, das ist online aanscheinend nicht möglich. Das ist aber alles schriftlich als auch telefonisch möglich [1].

Grüße
Harald

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=12428
 
MartinT Am: 28.01.2021 09:29:02 Gelesen: 21274# 24 @  
Online nicht möglich? Kein Wunder, dass der Sammler:innen-Nachwuchs ausbleibt. :(
 
saeckingen Am: 28.01.2021 09:38:37 Gelesen: 21266# 25 @  
Ja, das finde ich auch verwunderlich, aber vermutlich schafft es die Deutsche Bundespost nicht, Onlineverfahren in ihr BTX System einzubinden. Aber Bestellungen per Telefax sollen seit kurzem auch schon möglich sein! ;-)

Grüße
Harald
 
funnystamp Am: 28.01.2021 10:30:31 Gelesen: 21245# 26 @  
Ich würde das Online gar nicht versuchen. Ich habe mich einst bei einer Online-Bestellung im Eingabe-Formular vertippt und das mit einem einzigen Buchstaben falsch ausgefüllte Formular abgechickt. Leider waren diese Daten damit mit meiner seit Jahren bestehenden Adresse eben nicht kompatibel. Seitdem kann ich Online nichts mehr bestellen, weil niemand in der Lage oder Willens ist, diesen Fehler zu beheben.

Versuche es telefonisch, denn in der Regel sind die dortigen Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

Grüße
Hermann

[Beiträge [#22] bis [#26] auf das bereits bestehende Thema verschoben]
 
MichaelS Am: 15.12.2021 11:06:44 Gelesen: 15470# 27 @  
Hallo zusammen,

ist eine Bestellung per eMail in Weiden nicht mehr möglich bzw. nicht mehr erwünscht?

Auf meine gestrige Bestellung per eMail (unter Angabe meiner Kundennummer) habe ich folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Michael Schneemann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Beauftragung durch uns in Ihrem Namen kann aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erfolgen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Den gewünschten Artikel können Sie hier ganz einfach selbst beauftragen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Shop-Kundenservice-Team

Deutsche Post AG
Service- und Versandzentrum Weiden
Franz-Zebisch-Str. 15
92637 Weiden


Das Meiste kann ich im Shop bestellen, aber Sonderwünsche wie zb. Paare aus Bogen bekomme ich dort nicht.

Schönen Gruß,
Michael

P.S. Die telefonische Bestellung habe ich noch nicht probiert
 
ligneN Am: 15.12.2021 13:31:44 Gelesen: 15409# 28 @  
@ MichaelS [#27]

Geht alles telephonisch. Paare, auch mit welchen Rändern/wo, waagerecht/senkrecht, 5er Streifen von allen möglichen Rollengrößen usw.

Geduldig sein und freundlich - die Mitarbeiter (praktisch immer keine Philatelisten) dort versuchen es auch!
 
Poc2710 Am: 13.11.2022 16:59:27 Gelesen: 10003# 29 @  
Briefmarken Abo deutsche Post

Hi.

Habe Interesse an dem Abo der Briefmarken von der deutschen Post. In Weiden unter der Telefonnummer geht keiner ran.

Hat jemand evtl ein Bestellformular für mich oder eine E-Mail Adresse?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Sven
 
Bautenfan66 Am: 13.11.2022 17:31:34 Gelesen: 9990# 30 @  
Hallo Sven,

hast Du es mit der Durchwahl 0961 3818 3818 versucht ?

Gruß,
Klaus
 
Seku Am: 13.11.2022 17:40:58 Gelesen: 9979# 31 @  
Hallo Sven,

versuchs mal damit

<Kundenservice-Weiden@deutschepost.de>;

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang

Günther
 
nagel.d Am: 20.11.2022 11:36:12 Gelesen: 9784# 32 @  
Willkommen in der deutschen digitalen Welt.

In jedem anderen Land funktioniert das alles. Man kann alles online abschliesen nur nicht in Deutschland.
 
22028 Am: 20.11.2022 11:38:14 Gelesen: 9783# 33 @  
@ nagel.d [#32]

Ist Dir schon eine Email zu viel Arbeit?
 
TeeKay Am: 20.11.2022 13:52:44 Gelesen: 9720# 34 @  
Sehe ich genauso. Ist doch absurd, dass es die Post so schwer macht, ihre Produkte zu bestellen. Ich verstehe auch den Sinn nicht. Statt alles digital zu erfassen und direkt zum Komissionierplatz zu schicken, ist jetzt ein teurer Mensch involviert, der den ganzen Prozess nur verzögert und unpraktischer macht.
 
22028 Am: 20.11.2022 14:33:31 Gelesen: 9705# 35 @  
@ TeeKay

ist jetzt ein teurer Mensch involviert, der den ganzen Prozess nur verzögert und unpraktischer macht.

Und wenn alles digitalisiert ist wird der Mensch als Arbeitskraft überflüssig und meldet sich Arbeitslos und dann HARTZ4, das wiederum von der Allgemeinheit bzw den arbeitenden die ja immer weniger werden bezahlt wird.

Viele glauben dass die Digitalisierung das Allheilmittel ist, in manchen Bereichen mag das ja OK sein, aber als Briefmarkensammler sollte das Schreiben doch kein übermäßiger Aufwand sein, ich habe aber ganz gerne noch einen Menschen an der anderen Seite.
 
Cantus Am: 22.11.2022 00:34:57 Gelesen: 9467# 36 @  
@ Poc2710 [#29]

Hallo Sven,

versuche es doch einmal unter dieser Anschrift [1].

Ich habe gerade für 50 Euro Briefmarken und Ganzsachen bestellt, aber auch Anderes ist möglich.

Viele Grüße
Ingo

[1] https://shop.deutschepost.de
 
Araneus Am: 01.12.2022 11:20:56 Gelesen: 9228# 37 @  
Ab 01.01.2023 werden im Shop der Deutschen Post wieder Versandkosten berechnet

Im Online-Portal Paketda [1] wird darauf hingewiesen, dass ab 1. Januar 2023 im Onlineshop der Deutschen Post wieder Versandkosten berechnet werden, sofern der Bestellwert weniger als 20 Euro beträgt.

Das heißt, dass dann die im Zuge der Corona-Pandemie ausgesetzte Kostenregelung, wieder angewendet wird, wie sie in den AGB steht. In § 7(1) heißt es dort. " Die Deutsche Post trägt für Bestellungen über 20 Euro Warenwert die Versandkosten. Bei Warenbestellungen unter 20 Euro berechnet die Deutsche Post eine Versandkostenpauschale in der auf der Bestellung angegebenen Höhe. "

Momentan heißt es auf der Seite des Shops aber immer noch: " Aktuell bieten wir alle Bestellungen versandkostenfrei an."

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20221128.html
 
Cantus Am: 02.12.2022 17:26:25 Gelesen: 9142# 38 @  
Ich bestelle immer für mindestens 40 Euro, dafür aber nur höchstens drei Mal pro Jahr. Wenn auch Andere so handeln, gibt's keine Probleme mit Versandkosten.

Viele Grüße
Ingo
 

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