Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Frankreich Reklamemarken
Richard Am: 07.07.2012 08:52:30 Gelesen: 2975# 1 @  
@ alle Mitglieder

Bitte für jede einzelne Marke, sofern sie nicht "garantiert" zum gleichen Land oder Gebiet gehören, einzeln anfragen und nur eine Marke abbilden.

Dann ist es der Redaktion möglich, die Frage und Antwort ins richtige Thema zu verschieben, so dass künftigen Sammlern geholfen wird.

Schöne Grüsse, Richard
 
Dieter Am: 22.01.2019 09:55:13 Gelesen: 1187# 2 @  
Hallo an alle Experten !

Ich hoffe das mir wieder jemand helfen kann. Ich habe wieder ein paar "Marken" bekommen, wo ich gar nicht weiß, wo ich diese einordnen soll. Ich kann darauf nicht erkennen woher diese sind. Ich wüsste gern woher sie kommen und ob es auch Marken oder Vignetten oder Steuermarken sind.

Vielen Dank im voraus
es grüßt Euch Dieter


 
SH-Sammler Am: 22.01.2019 10:06:11 Gelesen: 1181# 3 @  
@ Dieter [#2]

Hallo Dieter

Zu den ersten Marken wirst Du im Internet fündig, öffne Google und gebe die Namen Zarkach Wikipedia ein.

Gruss

SH-Sammler
 
Göttinger Am: 22.01.2019 15:15:06 Gelesen: 1129# 4 @  
Die beiden unteren sind französische Reklamemarken für Kriegswaisen. Oben steht "freiwillige Beitragszahlung" und unten "für unsere Kriegsopfer".

Gruß Göttinger
 
DL8AAM Am: 22.01.2019 15:59:50 Gelesen: 1116# 5 @  
@ SH-Sammler [#3]

Damit es schneller geht, der passende Googlestichworte wären hier "Posta Zarkach", da kommt dann gleich der als erster Treffer:

https://en.wikipedia.org/wiki/Postage_stamps_and_postal_history_of_%C5%BBarki

In diesem Artkel zur 1918er Stadtpost von Żarki sind alle Ausgaben abgebildet, ausführlich besprochen und auch die Unterschiede zu den bekannten Fälschungen von 1928 aufgezeigt.

Gruß
Thomas
 
Dieter Am: 22.01.2019 16:44:25 Gelesen: 1106# 6 @  
An
SH-Sammler
Göttinger
Thomas

Hallo !

Ich möchte Euch ganz herzlich danken für die prima Mails. Es gibt doch hier wirkliche Fachleute, die auch anderen helfen. Wie schon "gesagt" vielen, vielen Dank.

Es grußt Euch Dieter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.