Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die Poststempel von Nürnberg
Seku Am: 23.01.2019 19:53:48 Gelesen: 2550# 1 @  
Im Museum für Kommunikation gibt es einen Briefkasten für eine Sonderabstempelung. Wer die Stempel haben will, muss die Post in den Kasten werfen.


 
Richard Am: 23.01.2019 22:11:24 Gelesen: 2525# 2 @  
@ Seku [#1]

Hallo Seku,

es wäre hilfreicher, wenn die Nürnberg Stempel in der Datenbank eingestellt würden:

http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1051

Es macht keinen Sinn, für weitere Orte solche Themen zu eröffnen. Ausnahme war Berlin - dort werden bisher unbekannte Früh- und Spätdaten gesucht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Seku Am: 24.01.2019 08:14:11 Gelesen: 2488# 3 @  
@ Richard [#2]

Guten Morgen Richard,

sorry, bevor ich das Thema aufmachte, habe ich mal gesucht und gefunden

Die Poststempel von: Bremen, Frankfurt a.M., Kiel, Köln, Köthen, Leipzig, München sowie Stuttgart.

Warum nicht auch Nürnberg? Außerdem ging es mir primär darum, auf den speziellen Briefkasten im Museum hinzuweisen.

Grüßle

Günther
 
Richard Am: 24.01.2019 12:00:17 Gelesen: 2450# 4 @  
@ Seku [#3]

Deutschland hat mehr als 11.000 Gemeinden und ich möchte vermeiden, dass im Laufe der Zeit immer mehr davon im Forum einzeln behandelt werden - es sei denn es gibt wie bei Berlin einen ganz besonderen Grund - und damit zu einer Unübersichtlichkeit führen.

Ich werde den Beitrag [#1] in ein passendes Thema verschieben, Dein Einverständnis vorausgesetzt.

Nochmals: Es wäre hilfreicher, wenn die Nürnberg Stempel in der Datenbank eingestellt würden, und dies so viele Orte wie möglich, für jeden Stempel und jeden Kalendermonat gerne einen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Seku Am: 24.01.2019 12:05:07 Gelesen: 2449# 5 @  
@ Richard [#4]

Dein Einverständnis vorausgesetzt.

Na klar, bin einverstanden. Den Stempel habe ich auch schon an die Datenbank gegeben.

Besten Gruß

Günther
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.